Lesezeit für diesen Artikel (496 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Vielen Dank,
dass Ihnen mittelhessen.de so gut gefällt!
Registrieren
Sie sind bereits registriert? Zum Login
Sie sind bereits Abonnent einer unserer Tageszeitungen und haben noch keine Zugangsdaten? Zur Schnellregistrierung
Unsere Angebote

Abonnement ONLINE

Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte für mittelhessen.de und die News-App.

6,90 €

Abonnement DIGITAL

Unbegrenzter Zugriff auf das E-Paper Ihrer Tageszeitung, mittelhessen.de und die News-App.

23,90 €

Monatspass

Unbegrenzter Zugriff auf die Onlineausgabe Ihrer Tageszeitung für 30 Tage

Bezahlung per Handy Bezahlung über PayPal
Bevor es weiter geht...

... ein spannendes Angebot für Sie als treuen Leser:

 

Unser Abonnement ONLINE ist aktuell im ersten Monat kostenfrei (danach, 6,90 € monatlich). Sie erhalten damit vollen Zugriff auf alle Inhalte auf mittelhessen.de und in der News-App.

 

Sie wollen sich nicht lange an einen Vertrag binden?
Kein Problem! Sie können monatlich kündigen.

Monatspass
Bitte Zahlungsart wählen:

7,90 €

Tagespass

Unbegrenzter Zugriff auf die Onlineausgabe Ihrer Tageszeitung für 24 Stunden

Bezahlung per Handy Bezahlung über PayPal
Tagespass
Bitte Zahlungsart wählen:

1,00 €

Einzelverkauf

Zugriff auf diesen Artikel

Bezahlung per Handy Bezahlung über PayPal
Einzelverkauf
Bitte Zahlungsart wählen:

0,50 €

Alle Angebote im Überblick

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Dann rufen Sie uns an unter 06441 959-99 oder senden uns eine E-Mail an service(at)mittelhessen.de

Zehn V2-Raketen im Tunnel

Dilltal unter Beschuss / 150 Jahre Eisenbahngeschichte: Serie Teil 5
Im Hartenroder Tunnel war der mit den "Wunderwaffen" beladene Zug vor den Angriffen aus der Luft geschützt. (Foto: Archi

Am 6. Juni landeten die Alliierten in der Normandie. In den Wochen danach rückten sie unaufhaltsam auf die Grenzen des Reiches zu. Dabei fielen ihnen die Flugplätze in die Hände, die vorher der Deutschen Luftwaffe gedient hatten. Fortan nutzten sie diese Basen, um ihre Jagdbomber ins deutsche Hinterland zu schicken. Ab September richteten ihre Lightnings, Thunderbolts und Mustangs ihr Unheil in der Dill-Region an.

Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2012
Mehr aus Serie: 150 Jahre Eisenbahn an der Dill