Die Harald-V.-Show
Doppelmord-Prozess: Anwälte stoppen Aussage des Angeklagten
Bis dahin hatte Harald V. schon den großen historischen Bogen gespannt. Sein Verhältnis zu, nein, seine Abneigung gegen Drogen machte er an der Zeitgeschichte des ausgehenden 20. Jahrhunderts fest - 68er, Studentenbewegung, Woodstock, (...) mehr
Zwei Tote, keine Leiche - zwei Mörder?
Seit 274 Tagen verhandelt das Gericht / Die Chronologie des Doppelmord-Prozesses
Samstag, 28. Februar 2009: Seit diesem Tag sind die beiden Herborner Halbbrüder Alexander Penner und Waldemar Stenke verschwunden. Nach Ermittlungen der Polizei wurden die Russlanddeutschen an diesem Tag am Neuhaus bei Uckersdorf von Harald V. (...) mehr
Doppelmord-Prozess: "Lockvogel" in den Tod?
Doppelmord-Prozess: "Supermäx"-Zeuge belastet Alexander V.
Die Verteidigung hält den Überraschungs-Zeugen für unglaubwürdig, seine Aussage für unbrauchbar. Und sie mutmaßte, dem Mann seien von Staatsanwalt oder Polizei Vorteile versprochen worden, zum Beispiel (...) mehr
"Ich habe niemanden erschossen"
Doppelmord-Prozess: Alexander V. erzählt seine Version / Gericht zweifelt an der Wahrheit
Knapp drei Stunden berichtete Alexander V. und antwortete auf Fragen des Gerichts. Und die Richter fragten immer wieder nach Details. Sie zweifeln, dass Alexander V. die Wahrheit sagte.Seine Version: "Ich möchte beginnen, wie ich Alexander (...) mehr
Standpunkt

Bemerkenswert war sie, die Sitzung des Biedenkopfer Jugend- und Sozialausschusses am Mittwochnachmittag. Auf der vorab veröffentlichten ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Beselich-Obertiefenbach Zum Herbstkonzert des Sängerchores „Frohsinn“ Obertiefenbach sind nicht nur interessante ... mehr
Lohra-Damm Die Naturkinder-Gruppe in Lohra-Damm trifft sich ein letztes Mal vor der Winterpause am Mittwoch, 22. ... mehr
Dautphetal-Buchenau Ortsvorsteher Andreas Feußner ruft die Vertreter der Buchenauer Vereine für Dienstag, 21. ... mehr
Steffenberg-Niedereisen-hausen Der Förderverein des Freibads von Steffenberg hält am Dienstag, 21. November, seine ... mehr
Steffenberg-Oberhörlen Auf mehrere Missstände am Friedhof machte in der Bürgerversammlung in Oberhörlen Jürgen ... mehr
mehr Artikel