Mit Video: Herrchen gesucht!

Auch "Roll" sucht ein neues Zuhause. (Foto: K. Weber)
Auch "Roll" sucht ein neues Zuhause. (Foto: K. Weber)
Roll

Für "Roll"  sollte ein Haus mit einem Hunde gerecht eingezäunten Grundstück vorhanden sein. Denn "Roll" ist  ein hervorragender Springer, der seine Freude gerne mit hohen, wendigen Hüpfern ausdrückt. Deshalb sollten Kinder in seinem neuem Zuhause standsicher sein.

Um den aktiven Vierbeiner gut zu beschäftigen und ihm auch noch etwas beizubringen, empfiehlt das Tierheimteam den Besuch einer Hundeschule.

Außerdem wäre Hundesport das Richtige für "Roll", ebenso die Begleitung von Joggern und Radfahrern.

Seit dem 1. Juni ist Traumkater "Mio" in dem Tierasyl im Dillfeld zwischen Dillenburg und Sechshelden. Der etwa sechs Jahre alte Stubentiger ist ein bildschöner und sehr netter Vertreter seiner Art. "Mio" ist verschmust, verträglich mit Artgenossen und Freigänger.
 Der getigerte Kater kann nicht nur mit seinem Charakter punkten, sondern  "Mio" hat auch besonders weiches Fell, das selbst die Vorsitzende des Tierschutzvereins (TSV) Dillenburg, Christine Nickel, begeistert: "So etwas Weiches  habe ich bei einer Katze noch nie gesehen  und noch nie gefühlt."

Vier Jahre alt ist Katze "Sophie". Der rote Vierbeiner ist seit Mitte Juni im Tierheim. Damals kam sie mit zwei Artgenossen in das Asyl, weil ihr Frauchen gestorben war.

Während die beiden anderen Katzen bereits wieder vermittelt sind, wartet "Sophie" noch auf ein nettes Zuhause.

Sie ist eine reine Wohnungskatze. Anfangs ist sie noch ein wenig zurückhaltend. Zu ihr würde gut eine andere zutrauliche Katze passen, die ihr das Eingewöhnen in einem neuen Zuhause erleichtert.

Das Tierheim in Dillenburg ist montags bis donnerstags jeweils von 17 bis 19 Uhr, freitags und sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr für Besucher geöffnet.

An diesen Tagen sind die Mitarbeiter außerdem von 11 bis 13 Uhr unter (02771) 32222 erreichbar. Samstags ist Ruhetag.
Weitere Infos gibt es auf: www.tierheimdillenburg.de


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2012
Kommentare (0)
Mehr aus Serie: Tierheim