"Philipp" und "Suse" brauchen ein Heim

TIERE Familien für Hase und Hund gesucht

Suse ist sehr krank. (Foto: kaw)

Philipp sucht ein Heim. (Foto:kaw)

Bild 1 von 2

„Suse“ ist ein Jack Russell, der geschätzt über zehn Jahre alt ist. Die Hündin ist im Tierheim nicht unbekannt: Bereits im Juni 2016 wurde sie als Fundtier dort aufgenommen. Damals konnte sie schnell vermittelt werden. Ihr Herrchen verstarb und von diesem Punkt an lief bei „Suse“ nichts mehr. Auch baute sie gesundheitlich ab und bekam einen Husten.

Kaninchen wurde im Wald gefunden

Seit dem 4. Februar ist sie nun wieder im Tierheim. Aufgrund ihres Dauerhustens wurde die Hündin untersucht. Das Ergebnis: Wahrscheinlich hat „Suse“ eine Lungenfibrose, das ist eine unheilbare Erkrankung des Lungengewebes.

„Wir wissen nicht, wie lange Suse noch lebt“, sagt Christine Nickel, die Leiterin des Tierheims Dillenburg. Eines sei aber sicher: „Die Hündin soll noch ein Zuhause bekommen und nicht im Tierheim sterben müssen. Sie soll es einfach noch einmal gut haben.“

Gesucht wird ein hundeerfahrendes Herrchen oder Frauchen mit großem Herz. Das Tierheim ist bereit, einen Pflegevertrag für „Suse“ zu schließen und die anfallenden Tierarztkosten zu übernehmen.

Ebenfalls ein neues Zuhause sucht „Philipp“. Das zwei Jahre alte Kaninchen war in der Eschenburger Gemarkung gefunden und nach Dillenburg ins Tierasyl gebracht worden. Nachdem sich niemand für ihn meldete, wurde er beim Tierarzt kastriert. Kurze Zeit später riefen dann doch die Besitzer an. Es stellte sich heraus, dass „Philipp“ der Zuchtbock war und wohl nicht mehr für die Zucht gebraucht wurde. Nun soll das Kaninchen ein schönes Zuhause mit ordentlich viel Freilauf bekommen. Natürlich ist er Gesellschaft nicht abgeneigt und würde gerne mit Artgenossen zusammenleben.

Das Tierheim Dillenburg ist montags bis freitags von 16 bis 18 Uhr sowie sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Zudem sind Mitarbeiter dann von 11 bis 13 Uhr erreichbar: (0 27 71) 3 22 22. www.tierheimdillenburg.de. (kaw)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus Serie: Tierheim