Stürmischer "Balou" ist "einfach ein toller Hund"

Schweizer Schäferhund mit sonnigem Gemüt: "Balou".

Weißer Riese "Balou" hat ein sonniges Gemüt

Dabei ist es dem weißen Riesen egal, dass der Auslauf an nassen Tagen einem einzigen Matschhaufen gleicht. Laut Tierheim-Mitarbeiterin Mareike Paul ist "Balou" nett, menschenbezogen und kinderfreundlich - "einfach ein toller Hund", fasst sie zusammen. Kleine Einschränkung: Er sei noch ein wenig stürmisch. "Da muss noch mit ihm gearbeitet werden", sagt Paul.

Für Tierfreunde, die mit ihrem Hund sportlich aktiv sein wollen, ist "Balou" nicht geeignet: Der Schäferhund wirkt zwar äußerst dynamisch, ist durch eine Sehnenverkürzung an der Hüfte aber gehandicapt.

Weitere Informationen: Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung, Magdalenenhäuser Weg 34, 35578 Wetzlar, Telefon (06441) 22451, www.tierheim-wetzlar.de.

Geöffnet: Montag bis Donnerstag nach Terminvereinbarung oder Freitag bis Sonntag von 14.30 bis 17 Uhr; Katzenberatung: Mittwoch und Samstag von 14.30 bis 17 Uhr.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2014
Kommentare (0)
Mehr aus Serie: Tierheim