Zeitdruck raus, Infos rein!

Spielplatzschließungen

Bemerkenswert war sie, die Sitzung des Biedenkopfer Jugend- und Sozialausschusses am Mittwochnachmittag. Auf der vorab veröffentlichten Tagesordnung stand als Punkt 2 schlicht „Kinderspielplätze“. Dass sich dahinter die (...) mehr
Alaaf besser als Helau?
Wenn der Gottesdienst doch öfters mal so lustig und unterhaltsam wäre, dann ging ich jeden Sonntag hin. Diesen Eindruck von Besuchern des Gottesdienstes zum Beginn der Jubiläums-Karnevalskampagne der Wetzlarer Narren im Dom kann ich (...) mehr
Die Paranoia der AfD
Der Kreistag des Lahn-Dill-Kreises diskutiert über den Verkauf einer früheren Schule an eine Immobilienfirma. Er diskutiert über den Kauf eines Sparkassengebäudes, um dort ein Parkhaus sowie ein Bürogebäude für die (...) mehr
Stadtteil der Netzwerker

Steindorf

Nach zwei Wochen Berichterstattung aus Steindorf mit seinen 1696 Einwohnern steht fest: Wenn Kaiser Wilhelm II. nicht am 15. April 1910 eine Autopanne im Wetzlarer Stadtteil gehabt hätte, sondern heute, würde er feststellen: Steindorf ist (...) mehr
Ein Schuss vor den Bug für Wege

Gebührenbescheide

So etwas nennt man einen Schuss vor den Bug. Steffenbergs Bürgermeister Gernot Wege steht gut 17 Monate nach Amtsantritt massiv in der Kritik. Der parlamentarische Versuch, mit einem Beschluss Beitragserhebungen zu stoppen, ist nicht nur nach (...) mehr
Das Rennen ist eröffnet
Es gibt sicher schlechtere Zeitpunkte, den eigenen Verzicht zu verkünden: Landrat Manfred Michel hat den Kreistagsmitgliedern am Freitag zuerst den Entwurf für einen Doppelhaushalt vorgestellt, der eine ganz besonders positive (...) mehr
Überleben sichern
Der Landkreis bekennt sich eindeutig zu seiner Klinik im Grünen. Er will die Trägerschaft behalten und setzt mit einem über fünf Millionen Euro schweren Erweiterungs- und Sanierungsprojekt ein eindeutiges Zeichen: Es wird (...) mehr
Stadt übersieht Verantwortung

Stadtfest

Schlecht sieht es aus für eine Neuauflage des Stadtfestes in Biedenkopf. Denn die „Gremien der Stadt“ sehen es nicht als Aufgabe der Stadt an, Ausrichter eines solchen Festes zu sein. Bei „vergleichbaren Veranstaltungen“ (...) mehr
Mitarbeiter gesucht!
„Sie sind doch bei der Zeitung“, stellt der Kfz-Meister fest und fragt: „Können Sie mir helfen?“ Er schildert sein Problem: Für seine Werkstatt sucht er einen Mitarbeiter, habe bereits Stellenanzeigen geschaltet, (...) mehr
Blaue Wesen im Dillkreis
Ich wusste es: Nanzenbach, das Bergmannsdorf mit seiner charakteristischen Architektur in der Ortsdurchfahrt, wird von nicht-menschlichen Lebensformen bewohnt. Das glauben Sie nicht? Doch, es stand am Dienstag in der Zeitung. Da hatte ein Kollege, (...) mehr
Standpunkt

Bemerkenswert war sie, die Sitzung des Biedenkopfer Jugend- und Sozialausschusses am Mittwochnachmittag. Auf der vorab veröffentlichten ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Beselich-Obertiefenbach Zum Herbstkonzert des Sängerchores „Frohsinn“ Obertiefenbach sind nicht nur interessante ... mehr
Lohra-Damm Die Naturkinder-Gruppe in Lohra-Damm trifft sich ein letztes Mal vor der Winterpause am Mittwoch, 22. ... mehr
Dautphetal-Buchenau Ortsvorsteher Andreas Feußner ruft die Vertreter der Buchenauer Vereine für Dienstag, 21. ... mehr
Steffenberg-Niedereisen-hausen Der Förderverein des Freibads von Steffenberg hält am Dienstag, 21. November, seine ... mehr
Steffenberg-Oberhörlen Auf mehrere Missstände am Friedhof machte in der Bürgerversammlung in Oberhörlen Jürgen ... mehr
mehr Artikel