Reifenplatzer auf A 45: Laster kippt auf Mittelleitplanke
Für einen Stau hat am Mittwoch ein Lkw auf der A 45 gesorgt. Auf Höhe Werdorf war das Fahrzeug nach einem Reifenplatzer umgefallen.
Von Christian Keller
Redakteur Wetzlar
Ein umgekippter Lastwagen sorgt für einen kilometerlangen Stau auf der A 45. Foto: Jörg Fritsch
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ASSLAR/EHRINGSHAUSEN - Auf der Autobahn A 45 ging am Mittwochmittag ab 14.30 Uhr fast nichts mehr. Ein Schwertransporter, beladen mit Metallteilen, lag auf Höhe Werdorf auf der Mittelleitplanke und sorgte für kilometerlange Staus in beiden Richtungen der "Sauerlandlinie".
Laut Informationen der Autobahnpolizei in Butzbach war ein Reifenplatzer die Ursache dafür, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann verloren hatte und der Lkw samt Ladung erst auf der Mittelleitplanke zum Stehen, besser gesagt, zum Liegen, gekommen war. Unterwegs war der Brummi in Fahrtrichtung Hanau, als zwischen der Abfahrt Ehringshausen und dem Wetzlarer Kreuz ein Reifen platzte.
Ein umgekippter Lastwagen sorgt für einen kilometerlangen Stau auf der A 45.
(Foto: Jörg Fritsch)
Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. In beiden Fahrtrichtungen waren aufgrund der Aufräumarbeiten jeweils die beiden linken Fahrspuren gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im weiteren Verlauf kam es auch an der Anschlussstelle Wetzlar-Ost zu einem Auffahrunfall. Die Aufräumarbeiten dauerten bis nachts an. Es entstand laut erster polizeilicher Schätzung ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe.