Freuen sich auf viele Besucher: die Darsteller von der Freilichtbühne Bonbaden. Foto: Freilichtbühne Bondbaden
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BRAUNFELS-BONBADEN - Jede Menge Theater steht in diesem Sommer wieder in Bonbaden an. Am Freitag, 14. Juni, startet die Freilichtbühne in die Spielsaison und präsentiert den Besuchern gleich zwei Theaterstücke, die gute Unterhaltung versprechen.
Los geht es am 14. Juni um 16 Uhr mit dem Kinder- und Familienstück "Aladin und die Wunderlampe" von Cornelia Stein und Frank Grupe, das auf den "Märchen aus 1001 Nacht" basiert. Weitere Termine gibt es bis 21. Juli jeweils freitags um 16 Uhr (die Veranstaltung am 5. Juli ist ausverkauft) sowie samstags und sonntags um 14.30 Uhr statt.
Das Erwachsenenstück "Wein, Weib und andere Katastrophen" hat am Samstag, 22. Juni, um 19 Uhr Premiere. Die turbulente Komödie von Erich Koch dreht sich um Fischdiebe, Gelegenheitstrinker und Kurzurlauber sowie Oma Augusta, die weiß, wie man Männer gefügig macht. Zu sehen ist sie bis 28. Juli immer samstags und sonntags.
Sowohl beim Kinder- wie beim Erwachsenenstück kostet der Eintritt für Kinder bis 13 Jahre 5 Euro. Erwachsene zahlen 8 Euro.
Für weitere Informationen und Kartenreservierungen: www.freilichtbuehne-bonbaden.de, Telefon 06442-2 37 50.
Diese Zeitung verlost jeweils dreimal zwei Karten für die Premieren des Kinderstückes (14. Juni, 16 Uhr) und des Erwachsenenstücks (22. Juni, 19 Uhr). Wer gewinnen will, der schickt bis Dienstag, 11. Juni, um 12 Uhr eine Mail an: lokalredaktion-wnz@vrm.de mit dem Betreff "Freilichtbühne" und dem Titel des Stückes, das er sehen möchte.