Kollegen der Gesamtschule Schwingbach halten Schilder mit jeweils einem Wort in die Kamera, die zusammen einen Mutmachspruch ergeben. Foto: Gesamtschule Schwingbach
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Hüttenberg-Rechtenbach (red). Trotz des Abstandsgebots rücken viele jetzt enger zusammen - so auch das Kollegium der Gesamtschule Schwingbach, das seit vergangener Woche alle, die das Intranet der Schule nutzen, mit einer freundlichen Fotocollage begrüßen: 20 Kollegen halten Schilder mit jeweils einem Wort in die Kamera, die zusammen einen Mutmachspruch ergeben: "Wir sind die Lehrkräfte der Gesamtschule Schwingbach und schaffen das gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien. #StayHome!"
Seit über zwei Wochen finden der Unterricht und die Kommunikation mit den Schülern online statt. Aufgaben und Ergebnisse werden per iServ hin- und hergeschickt, bisweilen auch Videokonferenzen veranstaltet. Alles nicht so schön wie das gemeinsame Arbeiten im Klassenzimmer, aber die Zwischenbilanz nach zehn Tagen erfüllt Lehrkräfte und Schulleitung mit Stolz und Zuversicht für die nächste Zeit.