Schöffengrunder Grüne stellen die Liste für die Kommunalwahl auf.
Mit Barbara Usener als Spitzenkandidatin ziehen die Schöffengrunder Grünen in die Kommunalwahl am 14. März 2021. Archivfoto: Jenny Berns
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SCHÖFFENGRUND - Schöffengrund (red). Im Dorfgemeinschaftshaus Niederwetz trafen sich die Mitglieder der Schöffengrunder Grünen, Interessierte und Freunde zu einer Mitgliederversammlung, bei der die Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. März 2021 gewählt wurden.
Eingangs blickten die Fraktionsmitglieder auf die zu Ende gehende Wahlperiode und das positive Wirken der grünen Fraktion zurück. Im Anschluss wurden die zukünftigen Herausforderungen wie Klimaschutz, Artenschutz, Radwegekonzept und -umsetzung, höherer Anteil an Erneuerbarer Energiegewinnung, Baulandausweisung, Gemeindehaushalt benannt.
Martin Krohn vom Kreisverband des "Bündnisses 90/Die Grünen" führte als Wahlleiter durch die Wahlen und konnte zum Abschluss der Versammlung eine Liste mit zwölf Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren, die angeführt wird von Barbara Usener (Laufdorf) vor Christoph Ramisch (Schwalbach), Georg Schiller und Heike Schiller (beide Niederwetz). Heinz Schreiber, Sprecher des Ortsverbandes, beschloss die Versammlung mit seinem Dank an alle für ihre Bereitschaft zu kandidieren. Er drückte die Hoffnung aus, dass es eine rege Wahlbeteiligung und ein gutes Abschneiden der Kandidaten bei den Kommunalwahlen in Schöffengrund geben möge.