Ein Toter und vier Verletzte: Unfall zwischen Leun und Burgsolms
Eine Person stirbt am Montagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Leun und Solms. Vier weitere Personen werden zum Teil schwer verletzt. Ein Auto kollidierte mit einem Rettungswagen.
Von aaf/red
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LEUN/SOLMS - Am Montagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Leun-Lahnbahnhof und Solms-Burgsolms auf der K 378, wie die Polizei berichtet. Ein Auto stieß frontal mit einem Rettungswagen zusammen. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.
Eine 43-Jährige Skodafahrerin war unterwegs in Richtung Burgsolms. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo es mit dem entgegenkommenden Rettungswagen frontal zusammenprallte. Der Krankenwagen befand sich jedoch nicht auf einer Einsatzfahrt. Beide Fahrzeuge wurde von der Fahrbahn auf eine Wiese geschleudert.
Gegen 7.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu diesem Zusammenstoß aus. In dem Pkw befand sich eine dreiköpfige Familie. Der 39-jährige Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 43-jährige Frau und der zehnjährige Junge zogen sich schwere Verletzungen zu. Zwei Rettungshubschrauber flogen die beiden in eine Marburger Klinik.
Die beiden Insassen des Rettungswagens wurden leicht verletzt in Kliniken gebracht. Fotos: Fritsch
Die Feuerwehr war mit 66 Einsatzkräften aus allen fünf Solmser Stadtteilen, der Feuerwehr Leun-Biskirchen und Braunfels vor Ort. Sie mussten den Beifahrer und den Jungen aus dem Auto befreien. Fünf Rettungswagen, zwei Notarztwagen, zwei Rettungshubschrauber sowie ein 20-köpfiges Rettungsteam kümmerten sich um die Verletzten. Des Weiteren waren mehrere Polizeistreifen vor Ort.
Die beiden 53 und 23 Jahre alten Insassen im Rettungswagen erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden ins Wetzlarer Krankenhaus gebracht. Die Erstversorgungen übernahmen Notärzte sowie Rettungswagenbesatzungen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist ein Unfallsachverständiger damit beauftragt, die genauen Umstände der Kollision zu ermitteln. Die Landstraße zwischen Burgsolms und Leun war bis 11.15 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.