Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar freut sich über Spende
Beim rollenden Weihnachtsexpress für Senioren hat die Truppe mit dem Wetzlarer Entertainer und Vollblutmusiker Dirk Daniels Hilfsgelder für das Kinderdorf gesammelt.
Von red
Benjamin Dehmer (v.l.), Rainer Dietrich, Dirk Daniels und Susanne Högler vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf bei der Übergabe der Spende. Foto: Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETZLAR - Über eine Spende von 2800 Euro konnten sich die Kinder des Wetzlarer Albert-Schweitzer-Kinderdorfes freuen. Die Summe kam beim rollenden Weihnachtsexpress des Wetzlarer Entertainer Dirk Daniels zusammen.
Gemeinsam mit Rainer Dietrich, Geschäftsführer des Stadtmarketing Wetzlar, und Benjamin Dehmer, Inhaber der Firma CB-Akustik in Wetzlar entwickelte Daniels die Idee eines mobilen Weihnachtskonzerts von der Ladefläche eines Lastwagens.
Auf seiner Route kurz vor Weihnachten machte der Lkw dann vor verschiedenen Wetzlarer Seniorenheimen Halt. Gleichzeitig wurden bei dieser außergewöhnlichen Aktion noch Spenden für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf gesammelt.