In dem Wetzlarer Stadtteil in der Straße "Philippswonne" hat die Feuerwehr einen Dachstuhlbrand löschen müssen. Die zwölf Bewohner sind vorerst bei Verwandten untergekommen.
Von kel/tkö
Die Feuerwehr kämpft in der Straße Philippswonne im Wetzlarer Stadtteil Garbenheim gegen die Flammen. Foto: Feuerwehr Wetzlar
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETZLAR-GARBENHEIM - Mit ihrer Drehleiter und einem Großaufgebot an Einsatzkräften hat die Feuerwehr Wetzlar in der Straße Philippswonne in Garbenheim einen Dachstuhlbrand gelöscht. Am Donnerstagmorgen um 9.12 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.
Die genaue Brandursache ist noch nicht ermittelt. Bisher ist laut Feuerwehr nur bekannt, dass das Feuer aus dem Gebäudeinneren drang. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In dem Haus leben zwölf Menschen, die sich allesamt rechtzeitig vor den Flammen retteten. Verletzt wurde niemand.
Bis auf Weiteres ist das Anwesen nicht bewohnbar; die Betroffenen wurden vorerst bei Verwandten untergebracht. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 250 000 Euro.
53 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Wetzlarer Innenstadt, Garbenheim, Niedergirmes, Hermannstein und Dutenhofen waren m Einsatz.