Seniorenarbeit während Corona: Vieles läuft digital

Videofilme und Telefonketten - unter anderem mit diesen Mitteln soll die Wetzlarer Seniorenarbeit während Corona am Laufen gehalten werden. Symbolfoto: Ina Peters
Sie haben bereits ein Benutzerkonto?
hier einloggenVideofilme und Telefonketten - unter anderem mit diesen Mitteln soll die Wetzlarer Seniorenarbeit während Corona am Laufen gehalten werden. Symbolfoto: Ina Peters
Die Infozentrale Pflege und Alter in der Langgasse 3 ist telefonisch unter (0 64 41) 9 01 31 13 erreichbar, per E-Mail unter infozentrale@diakonie-lahn-dill-de. Sprechzeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie Donnerstag von 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung.
Unter dem Menüpunkt "Angebote und Hilfen" hat das Seniorenbüro auf der Homepage der Stadt (www.wetzlar.de/corona) eine Liste mit Angeboten für Senioren und andere Hilfsbedürftige in Wetzlar zusammengestellt, die wegen der Corona-Krise Hilfen im Alltag benötigen - wie Einkäufe oder Apothekengänge.
Sämtliche Ansprechpartner sind mit Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse verzeichnet, eine Beschreibung der Angebote findet sich dort ebenfalls. (taf)