Die Eintrittskarten für die abgesagten Wetzlarer Festspiele werden erstattet: Eintrittskarten können mit Angabe des Namens, Adresse, Telefonnummer und Kontoverbindung an die Wetzlarer Festspiele e.V., Domplatz 8, 35578 Wetzlar gesendet werden.
Alternativ können Kartenbesitzer einen Gutschein über den Betrag erhalten, den Sie dann für die kommenden Festspiele einlösen können. Das Programm 2022 wird im November bekannt gegeben.
Vorverkaufsgebühren werden nicht erstattet. "Wir können nur Gelder erstatten, die wir auch einnehmen. Vorverkaufsgebühren nehmen Vorverkaufsstellen für ihre Dienstleistung ein", erklärt Festspiel-Geschäftsführer Miguel Marcos-Navas.
Falls Karten aus einer Verlosung oder aus einer anderen Aktion eine Freikarte gewonnen wurden, können diese unter Angabe des Namens, Adresse und Telefonnummer zugeschickt werden. "Wir stellen Ihnen einen Gutschein über diese Freikarte aus, den Sie dann für die kommende Saison einlösen können", so Marcos-Navas.
Die Postadresse der Wetzlarer Festspiele ist die gleiche Adresse wie die der Tourist-Information der Stadt Wetzlar. Kartenbesitzer können ihre Karten in den Briefkasten einwerfen oder - falls wieder geöffnet wird - dort abgeben. "Die Damen der Tourist-Info sind nicht befugt, Auszahlungen für die Festspiele vorzunehmen. Sie nehmen lediglich Ihre Eintrittskarten mit den notwendigen Infos entgegen", sagt der Geschäftsführer.