Am frühen Dienstagmorgen hat in Hermannstein ein Wohnmobil gebrannt. Auch ein geparkter Hyundai im Nachbargrundstück wurde durch die hohen Temperaturen in Mitleidenschaft gezogen.
Von red
Am frühen Dienstagmorgen hat in Hermannstein ein Wohnmobil gebrannt. Foto: Feuerwehr Wetzlar
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETZLAR-HERMANNSTEIN - Am frühen Dienstagmorgen hat in Hermannstein ein Wohnmobil gebrannt.
Die Feuerwehr wurde gegen 5.39 Uhr alarmiert. Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten löschten das Feuer, das von einem in der Wilhelmstraße auf dem Stellplatz eines Grundstücks geparkten Wohnmobil ausging. Auch ein geparkter Hyundai im Nachbargrundstück wurde durch die hohen Temperaturen in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehr, die mit 26 Kräften angerückt war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle, einzelne Glutnester flammten aber immer wieder auf. Zwei Gasflaschen wurden bereits durch den Eigentümer aus dem Wohnmobil entfernt, noch bevor die Feuerwehr eintraf.
An zwei Gebäuden entstand Sachschaden - Fenster zerbarsten und Rollos schmolzen. Verletzte gab es keine. Die Wilhelmstraße war bis 7.30 Uhr voll gesperrt. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt. Die Schadenshöhe an Fahrzeugen und Gebäuden kann derzeit noch nicht beziffert werden.