Ist diese Bundestagswahl tatsächlich so unberechenbar, wie sie scheint und wer hat das Zeug, die Klimakrise in den Griff zu bekommen? Wir haben Rheingehört!
WIESBADEN. Am Wochenende ist es so weit: Am Sonntag, 26. September, findet die Bundestagswahl statt. Passend dazu hat Rheingehört! sich in Folge 72 die Frage gestellt, welcher der drei Kanzlerkandidaten von CDU/CSU, SPD und Grünen wohl die besten Chancen hat, Angela Merkel im Bundeskanzleramt abzulösen? Olaf Scholz, der aktuell in den Umfragen führt, Annalena Baerbock oder doch Armin Laschet? Außerdem diskutieren wir, ob die Klimakrise wirklich das ausschlaggebende Thema dieser Bundestagswahl sein wird?
Lesen Sie auch: SPD in Umfragen weiter vorn
Stefan Schröder, VRM Chefredakteur, teilt dafür im Gespräch mit Julia Dibiasi sein Wissen über vergangene Wahlen und das Wahlverhalten der Deutschen. Außerdem analysiert er im Gespräch, warum dieser Wahlkampf tatsächlich ein besonderer ist und welche Koalitionsmöglichkeiten wahrscheinlich sind. Also:
R(h)einhören lohnt sich!
Folge 72 zum Anhören
Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge von Rheingehört! direkt auf eurem Smartphone oder Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!
Meldet euch bei uns!
Wollt ihr uns eure Meinung zu Rheingehört! sagen oder habt Themenvorschläge? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an audio@vrm.de.
So könnt ihr uns hören!
Ganz einfach könnt ihr Rheingehört über eine App auf eurem Smartphone hören - entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert Rheingehört! und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts
Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren: