Hatte man noch im Sommer das Gefühl die Pandemie sei bald überstanden, ist die Situation nun so dramatisch wie noch nie. War das abzusehen? Und was muss jetzt passieren? Wir...
WIESBADEN. Die Corona-Pandemie polarisiert. Immer rauer wird der Ton, wenn es um das Boostern, hohe Inzidenzen, Omikron, 2G- und 3G-Regelungen oder eine Impfpflicht geht. In der neuen Podcast Folge von Rheingehört verrät der Reporterchef der VRM Christian Matz daher nicht nur, wie er die aktuelle Lage in Wiesbaden einschätzt und warum er manch eine Regelung durchaus kritisch sieht, sondern spricht auch darüber, warum er sich um die hiesige Diskussionskultur sorgt.
Lesen Sie auch: Wiesbaden führt 2G-Bändchen ein.
Im Gespräch mit Julia Dibiasi erklärt der erfahrene Journalist außerdem, inwiefern gesellschaftlich spaltende Themen, wie eine Impfpflicht, die journalistische Berichterstattung beeinflussen und warum man radikalisierten Gruppierungen keine Bühne geben sollte. Also: R(h)einhören lohnt sich!
Das Dossier mit allen Artikeln rund um die Corona-Pandemie finden Sie hier hier.
Folge 84 zum Anhören
Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge von Rheingehört! direkt auf eurem Smartphone oder Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!
Meldet euch bei uns!
Wollt ihr uns eure Meinung zu Rheingehört! sagen oder habt Themenvorschläge? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an audio@vrm.de.
So könnt ihr uns hören!
Ganz einfach könnt ihr Rheingehört über eine App auf eurem Smartphone hören - entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert Rheingehört! und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts
Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren: