(ansi). Ein Brand in einem Badezimmer hat am Freitagmorgen für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie die städtische Pressestelle mitteilt, ist die Feuerwehr gegen...
WORMS. (ansi). Ein Brand in einem Badezimmer hat am Freitagmorgen für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie die städtische Pressestelle mitteilt, ist die Feuerwehr gegen 9.30 Uhr zu einer Doppelhaushälfte in der Weinbietstraße gerufen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Feuer bereits aus dem Bad bis in die Decke und das Flachdach des Hauses ausgebreitet. Die 15 Feuerwehrleute bekämpften den Brand von innen sowie mithilfe eines Dachaufbruchs über eine Drehleiter von außen. Die Bewohner des Hauses hätten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können, berichtet der Pressesprecher der Stadt Worms, Hans Brecht. Die Löscharbeiten seien nach zwei Stunden beendet gewesen. Neben der Berufsfeuerwehr Worms waren auch die freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Wiesoppenheim am Einsatz beteiligt.
Das betroffene Haus ist laut Aussage der Polizei vorerst nicht mehr bewohnbar. Das angrenzende Nachbarhaus wurde durch den Brand ebenfalls leicht beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 50 000 Euro.