40 Kinder kicken um den Turniersieg

FERIENPASS  Fußballer zeigen vollen Einsatz

Auch im Zweikampf beweisen sich die jungen Fußballer. (Foto: Naumann)

Während die Weltmeisterschaft in Russland auf ihr großes Finale zustrebt, ging auf dem oberen Sportplatz der Europaschule Gladenbach dass alljährliche Fußballturnier im Rahmen der Ferienpass-Aktion der Stadt über die Bühne. Daran nahmen diesmal 40 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren teil. Die jungen Kicker wurden dabei in Altersgruppen eingeteilt. Jeweils zwölf Minuten lang konnten die Kinder um den Aufstieg und den Titel als Ferienpass-Fußballturnier-Sieger spielen. Im Finale der älteren Altersgruppe entschied schließlich ein Elfmeterschießen über den Sieg.

Zum Abschluss des Turniers konnten die Kinder sich auch noch einmal gegen das Betreuer-Team beweisen. In einem spannenden Spiel setzten sich letztendlich die Betreuer durch.

Trotz der hohen Temperaturen hatten alle Kinder sehr viel Spaß beim gemeinsamen Kicken. Und auch die Betreuer freuen sich schon wieder auf das Fußballturnier im nächsten Jahr, um ihren Titel verteidigen zu können. (pna)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2018
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet