Angehende Erzieher führen Musical "Das Dschungelbuch" auf

Dillenburg. Angehende Erzieherinnen und Erzieher der Gewerblichen Schulen Dillenburg führen das Musical "Dschungebuch" auf. Als der Panther Baghira den kleinen Menschenjungen Mowgli findet, beschließt er, ihn zu dem Wolfsrudel zu bringen. Dort wächst Mowgli auf und lernt viele verschiedene Tiere kennen. Ein paar von ihnen meinen es nicht so gut mit dem Menschenjungen, wie er denkt. Dadurch begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise durch den Dschungel. Im Rahmen der Projektarbeit des Oberstufenunterrichts der Fachschule für Sozialwesen - Fachrichtung Sozialpädagogik wird ein Musical kreiert. Hierfür bearbeiten die Gruppen Darstellendes Spiel/Musik und Gestalten nach der Vorlage des "Mannheimer Dschungelbuches" von Georg Veit ein Musical, welches vom 13. bis 20. Dezember aufgeführt wird. Die Musik aus der originalen Vorlage stammt unter anderem von Xavier Naidoo und wird für das Stück verwendet. Hierzu wurden freundlicherweise die Rechte an dem Stück kostengünstig zur Verfügung gestellt. Des Weiteren hat der renommierte Regisseur Alexander Kaffenberger an der szenischen Erarbeitung mitgewirkt. Die Zuschauer können sich auf viele kreative Kostüme, ein individuelles Bühnenbild und tolle Musik freuen. Zurzeit wird fleißig geprobt und die Auftritte der Akteure vorbereitet, sodass der Besuch des Musicals ein unvergessliches Erlebnis wird.

Aufführungen vom 13. bis 20. Dezember

Darstellendes Spiel hat einen hohen Stellenwert in der Erzieherausbildung, da es die Kompetenzen der angehenden Erzieher und Erzieherinnen stärkt, Kindern die Möglichkeit zu geben ihre Anliegen, Fähigkeiten und Einfälle angemessen darzustellen und sich selbst auszudrücken. Die etwa 40 angehenden Erzieherinnen und Erzieher arbeiten unter der Woche und sogar am Wochenende. Gefördert wird das Projekt der Studierenden durch Europagelder, die bei der Finanzierung des Musicals sehr wichtig sind. Des Weiteren werden die Studierenden von einem multiprofessionellen Lehrerteam um Koordinatorin Manuela Bangert betreut und angeleitet. Alle Leser sind recht herzlich dazu eingeladen, das Musical zu besuchen und Mowgli auf seinem Abenteuer durch den Dschungel zu begleiten und seine Weggefährten zu sein. Die Anmeldeunterlagen finden sich auf der Homepage der Gewerblichen Schulen Dillenburg unter www.gs-ldk.de


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet