Bestes Wanderwetter, schöne Touren

Freizeit  32 Aßlarer Wäller-Senioren absolvieren an vier Tagen 43 Kilometer im Upland / Ältester wird 87

Weiterhin gut auf den Beinen: Die Aßlarer Wäller stellen sich zum Erinnerungsfoto der Wandertour rund um Willingen. (Foto: privat)

32 Senioren der Älteste wird im Oktober 87 Jahre alt erlebten schöne, interessante Tage. Bei bestem Wanderwetter erwanderte die Gruppe an vier Tagen 43 Kilometer.

Zum Auftakt ging es in der Nähe der Ortschaft Stryck über weites Feld auf den Gipfel des Orenberges, der freie Sicht auf Willingen bot. Der Weg führte danach um den Iberg herum zum Kriegerdenkmal und an einer Halde der Schiefergrube vorbei zurück. Die Umrundung des Diemelsees stand am zweiten Tag auf dem Plan, am Abend wurde das Willinger Brauhaus besichtigt. „Hier erfuhren wir einiges über die Kunst des Bierbrauens und über Willingen, und bei Haxe, Bier und Gesang klang der Abend gemütlich aus“, erklärte Wanderführer Rolf Messerschmidt .

Die nächste Tour führte auf den Ettelsberg. Durch den Kurpark ging es an der Mühlenkopfschanze und der Hochheide vorbei zur Einkehr in „Siggis Hütte“. Mit Begleitung einer Quetschkommode wurden einige Lieder angestimmt. Zurück wurde die Seilbahn genommen.

Zum Abschluss der Wandertage ging es am Biathlonstadion vorbei in die Graf- Stollberg-Hütte und zur Diemelquelle.

Wolfgang Scheib der Dauerbrenner

Im Rahmen der Sauerland-Tour wurden Werner Förster und Peter Müller für 25 Wanderungen geehrt, Gerhard Weinelt war 125 Mal dabei, weitere Auszeichnungen gab es für Rolf Messerschmidt (275 Wanderungen), Eberhard Mignon (300), Horst Lampe (325), Karl Kottal (450), Erhard Rau (575), Heiko Wasmund (600), Klaus Bernhardt (975) und Wolfgang Scheib (1325).

Fazit: Bestes Wanderwetter, ein sehr gutes Hotel, schöne Touren und gute Stimmung bescherten den Wäller-Senioren eine schöne Zeit. (hp)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet