"C+P" holt zwei Preise in Dubai

WIRTSCHAFT Breidenbacher Firma besticht mit Hightech-Möbeln

Freuen sich über den Doppel-Award für "C+P": Abdullah Hamouch (v.l./Dubai), Mario Born (Bad Berleburg), Joachim Tresch (Gladenbach), Uwe Hainbach (Biedenkopf), Messe-Projektmanagerin Melissa O'Gorman (Dubai), Alexander John (Marburg) und Tobias Walter (Dillenburg). (Foto: privat)

Prämiert: Tisch und Stellwand von "C+P" mit integrierter Technik.

(Foto: privat)

Bild 1 von 2

Mehrere Menschen konferieren und wollen Dokumente, Bilder oder Videos auf einem Bildschirm präsentieren. Jeder hat ein anderes Endgerät, von dem aus er seine Dateien zeigen möchte. In der Regel bedeutet das, dass viele Kabel umgestöpselt werden müssen. Das kostet Zeit.

In Dubai stellte "C+P" nun einen "klugen" Tisch vor, den "Cegano SmartTable", der Umstöpseln überflüssig machen soll.

Wie die Firma mitteilt, ist der "Cegano SmartTable" Tisch und Gerätemanager in einem. Er benötige lediglich einen Stromanschluss, der Rest funktioniere kabellos. Das passende Ausgabemedium dazu ist die "SonicWall Smart", eine mobile Stellwand mit integriertem Monitor. Ans Stromnetz angeschlossen interagiere sie kabellos mit dem "Cegano SmartTable". Die Wand gibt es in gebogener Version, also mit gewölbten Display. Auch für sie gab es in Dubai einen Preis.

2014 ist die Klimawand von "C+P" in Dubai ausgezeichnet worden

Dass "C+P" mit beiden Anmeldungen erfolgreich war, begeistert Vertriebs- und Marketingleiter Tobias Walter. "In kürzester Zeit sind wir national wie international zum Technologieführer in der Einrichtungsbranche avanciert. Dabei haben wir uns in Bereiche vorgewagt, die weit über das Einrichten hinaus gehen", sagt Tobias Walter.  Mit den "smarten" Möbeln und intelligenter Technik-Integration gehe man diesen Weg weiter.

Bereits im 2014 waren die Breidenbacher Möbelexperten in Dubai erfolgreich. Damals wurde ihre Klimawand mit dem Product-Design-Award  ausgezeichnet. (red)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2015
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet