Café "LifeTime" öffnet jetzt öfter

FREIZEITANGEBOT Renovierte Räume

Insbesondere an den neuen Öffnungszeiten wird auch eine inhaltliche Veränderung erkennbar. Mit einer Öffnung am Nachmittag - immer mittwochs - soll eine neue Café-Arbeit eingeläutet werden, heißt es von Seiten der Organisatoren.

Seit nunmehr 15 Jahren bietet das Café im Herzen von Biedenkopf Jugendlichen und Erwachsenen einen Raum zum "Ankommen", der einlädt, um gemeinsam mit Freunden den Abend bei leckeren Speisen und Getränken oder beim Billard zu verbringen. Darüber hinaus stellt das Café LifeTime eine Plattform für verschiedene Veranstaltungsformen dar.

Ziel der ehrenamtlichen Café-Arbeit ist es, ein Freizeitangebot für Teenager und Jugendliche zu schaffen, das den Wünschen und Bedürfnissen der aktuellen Jugendkultur Rechnung trägt. und den Jugendlichen Möglichkeiten gibt, sich kennenzulernen, ihre Talente auszuprobieren und in attraktivem Umfeld Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen.

Ab Mittwoch, 16. Oktober, erweitert das Café sein Programm um eine Öffnung nachmittags. Immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr wird das Café LifeTime offen für all diejenigen sein, die Lust haben auf einen guten Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen in gemütlicher Atmosphäre.

n Startschuss für neue Projekte

Bei der Öffnung am Nachmittag soll es allerdings nicht bleiben. Vielmehr soll Startschuss für mögliche neue Projekte sein. "Dabei möchten wir offen sein und neue Projekte gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste ausrichten" sagt Projektleiterin Isabell Schneider.

n Neben dem neuen Nachmittagsangebot sind die Öffnungszeiten: immer freitags 20 bis 0 Uhr und sonntags 20 bis 23 Uhr. Darüber hinaus jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat 20 bis 23 Uhr für den Kneipengottesdienst "Angezapft". Zusätzliche Veranstaltungen werden monatlich neu angekündigt.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2013
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet