Der Herbst ist zum Lesen da!

Die Bücherei in Dillenburg bietet für die Freunde der Literatur sehr vielfältige Genres für jeden Geschmack etwas an. Foto: Nicole Emmerich

Dillenburg. Nach einem langen warmen Sommer hat nun der Herbst Einzug gehalten und erfreut uns mit seinen bunten Farben. Es ist kälter draußen und abends wird es wieder früher dunkel. Genau die richtige Jahreszeit, um mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen und es sich gemütlich zu machen.

Lese- und Hörbucher Musik und DVDs

Besonders die Kinder freuen sich, wenn man ihnen am Abend noch eine schöne Gutenachtgeschichte vorliest. Die Stadtbücherei Dillenburg lädt zu einem Besuch in das wunderschöne Dillenburger Stadtschloss am Untertor ein. Das Angebot der Stadtbücherei ist groß und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Insgesamt hat man die Wahl zwischen 22.000 Medien, darunter fast 4000 Hörbücher, Musik, Hörspiele für Kinder und DVDs für alle Altersgruppen. Jede Woche erhält die Stadtbücherei die aktuellen Bestseller, sowohl gedruckt als auch als Hörbuch. Besonders beliebt ist zu dieser Jahreszeit wieder die große Auswahl an Bastelbüchern für die Herbst- und Adventszeit. Wer seinen Lieben zu Weihnachten gerne etwas selbst Gebasteltes schenken möchte, kann sich jetzt schon Anregungen und Ideen in der Stadtbücherei holen. Auch die vielen Zeitschriften im Lesecafé bieten hierfür zahlreiche Ideen. Für 4 Euro im Jahr können Kinder so viel ausleihen wie sich möchten, Erwachsene zahlen 9 Euro und Familien 12 Euro. Nähere Informationen erhalten sie unter stadtbuecherei-dillenburg.de und unter 02771/800435.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet
  • Die Bibel und die Kunst