Die Woche im TAGEBLATT

Von Jürgen Vetter

So, liebe Schüler und Eltern, das war's: Nach sechs Wochen, in denen das Wetter nicht immer optimal mitgespielt hat, gehen heute die Sommerferien zu Ende. Und morgen beginnt dann wieder das, was einige Spötter gerne den "Ernst des Lebens" nennen. Mein Beileid an alle, die den Ferien schon jetzt hinterhertrauern.

Das TAGEBLATT hat in den vergangenen Wochen von zahlreichen interessanten Ferienspielaktionen aus der Region berichtet. Angesichts der riesigen Zahl der Veranstaltungen insgesamt konnte das natürlich nur ein ganz grober Überblick sein. Denn Jugendbetreuer und Vereine haben in allen Städten und Gemeinden des Kreises dafür gesorgt, dass bei den jungen Bürgern kaum Langeweile aufkommen konnte.

Anzeige

Dazu kamen jede Menge sommerliche Musikereignisse - von den Schlosskonzerten bis hin zu rockigen Open-Air-Veranstaltungen. Trotz einiger Regeneinlagen waren die meisten dieser Ereignisse von gutem Wetter begleitet, nicht nur die 14. Auflage des autofreien Weiltalsonntags, die bei Sonnenschein etwa 20 000 Teilnehmer auf die landschaftlich schöne Route zwischen Weilrod und Weilburg gelockt hat. Auf gut 30 Kilometern Strecke gab es außerdem an vielen Stellen Erfrischungen, Leckereien, Spiel und Spaß.

Auf trocken-warmes Wetter hoffen natürlich für heute auch die Veranstalter der Limburger "Summer Games", die ja am Donnerstag einen eher feuchten Start hingelegt hatten. Ich drücke jedenfalls Organisatoren und allen Besuchern der Sommerspiele ganz fest die Daumen, dass das Element "Wasser" nur noch beim Drachenbootrennen eine größere Rolle spielt.

In der neuen Woche wird das TAGEBLATT dann vom Beginn des neuen Schuljahres berichten, besonders vom Start der Schulanfänger in ihren neuen Lebensabschnitt. Neben ABC-Schützen und Schultüten wollen wir natürlich noch auf andere Ereignisse und Orte blicken, beispielsweise auf Limburg, wo sich Delegierte aus den heimischen Feuerwehren zur Verbandsversammlung treffen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet