Mitglieder für Treue geehrt

Sitzung Männergesangverein Aumenau dankt für Verbundenheit

Nicole und Michael Ebel (r.) mit den geehrten Mitgliedern (v. l.): Knuth Hartmann, Hans-Albert Jesse und Heinz-Werner Kuhns. (Foto: privat)

So wurden Johannes Müller (für 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft), Kurt Bernhardt (für 65 Jahre fördernde Mitgliedschaft), Günter Löhr (für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft) sowie Annemarie Ahlborn und Christoph Scheu (beide für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft) ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktives Singen wurde Heinz-Werner Kuhns vom Sängerkreis Oberlahn - vertreten durch Schriftführer Michael Ebel und Kreischorleiterin Nicole Ebel - ausgezeichnet.

Vorsitzender ist auch "Sänger des Jahres"

Auch die "Sänger des Jahres" wurden gekürt. Dies waren Hans-Albert Jesse, der 42 der insgesamt 43 Chorproben besucht hatte, und auch Knuth Hartmann, der 41 Mal anwesend war.

Vorsitzender Hans-Albert Jesse trug den Geschäftsbericht des vergangenen Vereinsjahrs vor. Neben vielen eigenen Veranstaltungen wie dem Adventskonzert in der evangelischen Kirche unterstützte der Verein auch weitere Dorfveranstaltungen.

Auch für dieses Jahr stehen einige Vereinsveranstaltungen auf dem Programm. Am 20. August steigt das Grillfest. Im Rahmen des 155-jäh­rigen Vereinsjubiläums ist für 22. Oktober ein Konzert in der Eichelberghalle geplant. Auch die Unterstützung der Kirmes, ein Wandertag und einige musikalische Auftritte des Chors finden sich in dem Terminkalender wieder. (red)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet