Noriega baut neues Team auf

Neuaufbau auf dem "Krummacker": Der TSV Eibach hat jetzt Paco Noriega (Mitte) als Trainer der neu zu bildenden C-Liga-Mannschaft vorgestellt. Über die Verpflichtung des 47-Jährigen freuen sich die beiden Vorsitzenden Carsten Hartmann (li.) und René Hartmann (re.). (Foto: privat)

Die beiden Eibacher Vorsitzenden Carsten und René Hartmann stellten nun Francisco "Paco" Noriega als Trainer des Turn- und Sportvereins für die Spielzeit 2016/2017 vor. "Er will den Jungs vor allem den Spaß am Fußball wieder vermitteln", freuten sich die beiden "TSV-Chefs" über die Verpflichtung des Übungsleiters.

Paco Noriega trainiert zurzeit den B-Ligisten SG Roth/Simmersbach, der auf Platz sieben seiner Spielklasse rangiert. Eine der Hauptaufgaben des 47-Jährigen wird es sein, so Carsten Hartmann erläuternd, "den Spielbetrieb am Laufen zu halten".

Der Hessische Fußball-Verband hatte bereits vor wenigen Wochen entschieden, dass der TSV Eibach und der FSV Nanzenbach nach der Auflösung der Senioren-SG in der Saison 2016/2017 jeweils in der eingleisigen C-Liga Dillenburg um Punkte und Platzierungen wetteifern werden. Die Spielgemeinschaft war vor sechs Jahren ins Leben gerufen worden.

Francisco Noriega war vor seinem Engagement in Roth/Simmersbach Trainer der zweiten Vertretung der SG Eschenburg. Als Aktiver lief er unter anderem für den SSV Steinbrücken auf.

Die beiden TSV-Vorsitzenden sind überzeugt, mit der Verpflichtung des Übungsleiters eine gute Wahl getroffen zu haben: "Paco weiß, auf was er sich einlassen würde, da er schon länger als Trainer aktiv ist und solche Situationen kennt."

Die Verantwortlichen auf dem Eibacher "Krummacker" sind aktuell dabei, einen Kader für die neue Meisterschaftsrunde zusammen zu stellen. Zu einem gemeinsamen Training fanden jetzt 13 Akteure den Weg auf den Kunstrasenplatz des Dillenburger Stadtteils. Der Ausblick von Carsten Hartmann: "Wir hoffen, noch den ein oder anderen überzeugen zu können, für uns in Zukunft die Fußball-Stiefel zu schnüren."

Die erste Übungseinheit des neuverpflichteten Trainers mit dem TSV-Aufgebot findet am Freitag (13. Mai) ab 18.30 Uhr auf dem Eibacher Sportplatz statt.

Kontakt: Spielausschussvorsitzender René Hartmann, Tel. (0160) 94624819. Mehr Infos im Internet: www.tsv-eibach.de. (spa)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet