"Stärke eines Vereins ist die Gemeinschaft"

AKTION SG Blessenbach veranstaltet Zeltlager

Viel Spaß haben die Teilnehmer des Zeltlagers. (Foto: privat)

Auf dem Sportplatzgelände in Blessenbach nahmen 33 Kinder und Jugendliche an einem dreitägigen Programm teil. So gab es Erkundungen in der Natur mit Natalie Zinke aus Weinbach. Auf dem Programm standen auch das Geocaching, eine Bootsfahrt und ein Anglerausflug. Zudem gab es einen Graffiti-Workshop. Ein Motorsägenkünstler stellte sein Können unter Beweis. Am letzten Tag fand eine spielerische Rallye durch Blessenbach statt. Zwar waren die Teilnehmer von der Nachtwanderung noch etwas müde, aber sie waren voller Eifer im Geschehen. Dabei wurden die Kinder und Jugendlichen in die Organisation mit eingebunden, so zum Beispiel beim Kochen und Aufräumen.

"In diesem Umfang konnte das dreitägige Kinder- und Jugendzeltlager nur dank der finanziellen Unterstützung von Privatpersonen und Unternehmen aus dem heimischen Raum realisiert werden. Wichtig war auch die starke Beteiligung der Vereinsmitglieder. Denn wieder hat sich gezeigt, dass die Stärke eines Vereins letztlich die Gemeinschaft ist", meinte das Organisationsteam. (red)

Anzeige

Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2015
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet