TTC-Hobbyspieler gründen Mannschaft

Neuer Schriftführer ist Fabien Merz

Der neue Vorstand: (v.l.n.r.) Beisitzer Günter Klein, Beisitzer Werner Peter, Beisitzer Robin Lehnert, Kassenwart Dr. Frank Rompf, 1.Vorsitzender Martin Hinder, Schriftführer Fabien Merz, Beisitzer Heiko Feyle, Jugendwart Heiko Ellemann, 2. Vorsitzender Klaus-Dieter Schäfer. Es fehlt der Beisitzer Oliver Zöllner. (Foto: privat)

Auf den wichtigen Posten des Schriftführers wurde der 18-jährige Fabien Merz gewählt, nach dem Tom Diehl aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Bestätigt wurden Martin Hinder (1. Vorsitzender), Klaus-Dieter Schäfer (2. Vorsitzender), Dr. Frank Rompf (Kassenwart), Jugendleiter Heiko Ellemann sowie die Beisitzer Günter Klein und Werner Peter. Neu als Beisitzer treten Robin Lehnert, Heiko Feyle und Oliver Zöllner in den Vorstand ein.

Zufrieden mit dem Verlauf der letzten Runde zeigte sich zuvor Vorsitzender Martin Hinder, die 4. Mannschaft wurde Meister in der 2. Kreisklasse, alle anderen Mannschaften haben Mittelfeldplätze belegt. Zudem siegte die 4. Mannschaft bei den Kreis- und Bezirkspokalspielen. Er berichtete vom Teilnehmerrückgang bei den Herborner Stadtmeisterschaften, mit 307 Teilnehmer sei man jedoch zufrieden gewesen.

Die Hessentags-Hobbyspieler haben dafür gesorgt, dass der TTC wieder mit 6 Aktiven-Mannschaften in der kommenden Runde an den Start gehen kann. Weiter konnte Martin Hinder den Zugang von Ba-Tinh Nguyen vom VFL Fellerdilln vermelden. Zusammen mit 9 Schüler-, Jugend- und Mädchenmannschaften kommt der TTC auf 15 Mannschaften und gehört damit zu den größten TT-Vereinen im Lahn-Dill-Kreis.

Erfreulich ist, so Jugendleiter Heiko Ellemann, dass der TTC sowohl im Breitensport als auch im Spitzensport Erfolg hat, dies zeige die Zahl von über 50 Kindern unter 18 Jahren. Sein Dank galt dem Jugendteam und Ralf Peter, der sich vorbildlich um den Aufbau der Mädchen-Mannschaften gekümmert hat.

Einige Termine konnte der alte und neue Vorsitzender Martin Hinder für 2016/17 bereits nennen, am 17.12. ist die Jahresabschlussfeier in der Gaststätte Schäfer, das traditionelle Fleischbraten findet am 7.1.17 statt.

Höhepunkt der Saison werden die 31. Herborner TT-Stadtmeisterschaften am 22./23. April 17 sein.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet