Tennisclub zeichnet seine Mitglieder aus

EHRUNGEN Hauptversammlung in Ehringshausen

Vorsitzender Karl-Ludwig Büdenbender ehrte für 25 Jahre im TC Diana Kokesch, Tassilo Kreuder, Christian Messerschmidt sowie in Abwesenheit Ursula Berger und Julia Kokesch-Himmelreich mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel.

Für 40-jährige Zugehörigkeit wurden Heidi Messerschmidt, Steffen Bergmann, Peter Redhardt, Thomas Redhardt sowie in Abwesenheit Edith Huttel und Lutz Bergmann mit Urkunde und goldener Ehrennadel geehrt.

50 Jahre ist Hans-Jürgen Messerschmidt im TC. Die Ehrung wird nachgeholt.

2. Vorsitzender Ulrich Clößner beglückwünschte Karl-Ludwig Büdenbender zur 25-jährigen Vorstandstätigkeit. Er war zwei Jahre Kassenwart, sechs Jahre Hallenwart und ist 17 Jahre Vorsitzender.

Ein wichtiger Punkt 2016 ist die Vergabe der Clubhausbewirtung. Zudem sind viele Veranstaltungen geplant, so am 30. April ein "Tag der offenen Tür".

Sportwart Tim Lang berichtete, dass die Medenrunde mit zwölf Mannschaften erfolgreich verlief. 2016 sind elf gemeldet. Die Herren bilden eine Spielgemeinschaft mit dem TC Münchholzhausen und treten mit vier Mannschaften an. Die Damen spielen mit zwei Teams.

Jugendwart Tim Küster sagte, dass im Jugendbereich in diesem Jahr drei Mannschaften an den Start gehen.

Die Wahlen zum Teilvorstand ergaben: Vorsitzender Karl-Ludwig Büdenbender, Kassenwart Hans Weller, Sportwart Tim Lang. Für den Posten des Technischen Wartes konnte kein Nachfolger für Timo Becker, der aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, gefunden werden. (red)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet