"Wir kommen wieder"

AKTION Spielenachmittag begeistert die Teilnehmer

Gemeinsam probierten Kinder und Erwachsenen beim Spielenachmittag viele verschiedene Spiele aus. (Foto: Waldschmidt)

Spielen macht Freude, waren sich die Besucher während der fünften Auflage von "Biebertal spielt" in der Vetzberger Mehrzweckhalle einig. Zu der Aktion hatte der Gewerbeverein Biebertal eingeladen. Über 100 Brett- und Kartenspiele konnten Kinder und Erwachsene dabei ausprobieren. An acht Tischen wurde gemeinsam angeregt gespielt.

Der jüngste Teilnehmer war zwei, der älteste 65 Jahre alt. Viele waren begeistert, einmal neue Spiele auszuprobieren. "Wir kommen gerne wieder zum nächsten Spielnachmittag und freuen uns auf eine Neuauflage", war die Meinung der Besucher. Besonderes Interesse fand das Spiel des Jahres 2015 der Erwachsenen "Colt Express" und das Kinderspiel des Jahres "Spinderella".

Die "Rollende Spielekiste" aus Vetzberg hatte die Spiele zum teste zur Verfügung gestellt. Die Inhaberinnen Sabine Mühlig und Christine Giebenhain sowie Kim Giebenhain und Christian Kretschmer erläuterten die Spielanleitungen und gaben "Starthilfe" bei neuen Spielen.

Rund 400 Spiele können bei der "Rollenden Spielkiste" in Vetzberg gegen eine Gebühr von ein bis fünf Euro ausgeliehen werden. (kt)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2015
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet