"Wow, ich höre gar nichts!"

Projekt "Klasse!: Schüler testen E-Mobile und lernen Motoren-Modelle kennen
Dieter Ehrhardt  erklärt Schülerin Katharina Kozlowski (14) wie die Anzeige in einem Elektroauto funktioniert.
Dieter Ehrhardt erklärt Schülerin Katharina Kozlowski (14) wie die Anzeige in einem Elektroauto funktioniert.

Doch was theoretisch klingt, gestaltete Diplom-Ingenieur und Energieberater Bernd Donsbach aus Herborn sehr lebendig: Mit Schaubildern, kleinen Motoren, durch die Luft fliegenden Glühbirnen, Videos und dem Test der Fahrzeuge auf dem Schulhof gestaltete er den Unterricht kurzweilig und bezog die Schüler ein. Fragen von "Was ist Uran?" bis zu "Wie viel kostet so ein elektrisches Einrad?" beantwortete er ausführlich.

Gemeinsam mit Dieter Ehrhardt vom Team Messebau des Unternehmens, ließ er Lehrer und Schüler den E-Roller testen und im Elektroauto mitfahren. "Wow, ich höre gar nichts!", war die erstaunte Reaktion der Kestnerschüler, als das E-Auto so leise startete. "In zehn Jahren erinnert ihr euch an den Vortrag und guckt mal, welche Vision von heute zum Thema alternative Energiegewinnung Wirklichkeit geworden ist", rät Donsbach der Klasse.

Anzeige

Jetzt kostenlosen Probemonat sichern und unbegrenzt auf mittelhessen.de und in der News-App lesen!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2012
Kommentare (0)
Mehr aus nGen unzugeordnet