Zum Abschluss erklingt Musik

ADVENtsmarkt Chöre und Musikgruppen aus Hartenrod gestalten festliches Konzert

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde hat das Abschlusskonzert vor dem Dorfzentrum eröffnet. (Foto: Valentin)

Der junge Chor "Neue Töne" der evangelischen Gemeinschaft überraschte mit schwungvoller christlicher Literatur zum Weihnachtsfest. (Foto: Valentin)

Bild 1 von 2

Mit weihnachtlichen Melodien und Liedern sorgten die Sänger und Musiker in "Jeegels Hoob" für besinnliche Stimmung. Die Marktstände hatten kaum geschlossen, da legte auf dem Platz vor dem Dorfzentrum schon der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde los, ließ den kraftvollen Klang der Instrumente durch die Straßen hallen und leitete so das Abschlusskonzert ein, das danach im Dorfzentrum stattfand.

Auch der Gesangverein trug dazu bei, dass die Konzertbesucher nach dem langen Markttag zur Ruhe kommen und sich bei schöner Musik entspannen konnten.

Schwungvolle und besinnliche Lieder

Neben dem amerikanischen Weihnachtsklassiker "The first Noel", den der Chor auf deutsch und englisch sang, stimmte er unter anderem die Lieder "Lichterzeit - Freudenzeit" und "Leise rieselt der Schnee" an.

Eine schwungvolle Note verlieh der Chor "Neue Töne" der evangelischen Gemeinschaft dem Konzert. Die überwiegend jungen Sängerinnen und Sänger brachten Titel wie "Macht die Tore auf" oder "Lasst uns anbeten den Herrn" zu Gehör und leiteten mit ihrem mitreißenden Vortrag perfekt zum Jugendharmonikaorchester über.

Dessen Leiter Kersten Seelhof hatte ein buntes Potpourri weihnachtlicher Melodien ausgesucht, um das Publikum im voll besetzten Saal von "Jeegels Hoob" in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Zu "Rudolph, the red-nosed reindeer" oder "Winter Wonderland" konnten die Zuhörer mitklatschen und -wippen. Daneben streuten die Musiker aber auch einige Lieder, die auch außerhalb der Weihnachtszeit gut ankommen, wie etwa "Oh happy day" ein.

Den Abschluss des Konzerts übernahm der Chor der evangelischen Kirchengemeinde, der die Besucher mit christlichen Liedern verabschiedete. (val)


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet