Auf der Ambiente mit einer Oscarpreisträgerin

Das ist ja eine nette Überraschung! Zur weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse, der Ambiente, habe ich eine Einladung bekommen. Aber es gibt noch ein Highlight: ein...

Anzeige

. Auf dem Bahnhof herrscht ein buntes Treiben! Bienen, Schlümpfe, Indianer, Cowboys, Superman, Kühe und Zebras machen sich auf den Weg nach Mainz zum Rosenmontagsumzug. Im Zug nach Frankfurt ist vom Faschingstrubel nichts zu spüren.

Ganz pünktlich komme ich mit meiner Tochter Tina in Frankfurt an. Zuerst müssen wir uns akkreditieren und dann bekommen wir unsere Presseausweise. Im Torhaus befindet sich der Treffpunkt und es warten schon viele Fotografen und Kamerateams auf die Schauspielerin. Aber bevor es losgeht, müssen wir wieder durch die endlos langen Messehallen laufen.

Imposante Küstenlandschaft

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Detlef Braun, kommt Helen Hunt zum Fototermin. Dann beginnt der Messerundgang mit Helen Hunt. Die erste Station ist die Sonderpräsentation "Seashore Galore" von Scott Henderson. Vor einer imposanten Küstenlandschaft stehen drei überdimensionale Strandstühle. Die Präsentation ist sehr gelungen. Beim Blick durch meine Kamera habe ich das Gefühl ich bin mit Helen Hunt allein am Strand. Aber dieser Moment ist schnell vorbei.

Anzeige

Es geht weiter zum nächsten Stand. Als Helen Hunt sich die Küchenmaschinen von KitchenAid anschaut, muss ich an den Film denken "Was Frauen wollen". Will Helen wirklich eine Küchenmaschine? ich weiß es nicht....

Anja Kossiwakis