In Darmstadt-Dieburg gibt es derzeit nur noch 33 Infizierte. 18 Menschen sind dort bereits an dem Virus gestorben.
KREIS DARMSTADT-DIEBURG. Die Corona-Lage im Landkreis Darmstadt-Dieburg bleibt weiter entspannt. Die gute Nachricht: im Vergleich zum Vortag meldete das Gesundheitsamt am Mittwoch nur zwei neue Fälle. Damit ist die Gesamtzahl der vom Coronavirus betroffenen Menschen in Darmstadt-Dieburg auf 412 gestiegen. 361 Patienten sind inzwischen wieder genesen.
Leicht gestiegen sind nicht nur die Neuinfektionen, sondern auch die Zahl der Menschen, die mit oder an dem Virus gestorben sind. Ein Todesfall kam hinzu, die Zahl liegt jetzt bei 18. Damit liegt die Zahl der tatsächlich Infizierten, die von den Behörden erfasst sind, derzeit bei noch 33 Menschen.
Entfernt vom kristischen Wert
Gesunken ist die Anzahl der Darmstadt-Dieburger, bei denen in den vergangenen sieben Tagen eine Coronainfektion bestätigt wurde. Lag sie am Vortag noch bei 15, sind es jetzt 13 Fälle. Pro 100 000 Einwohner werden für denselben Zeitraum 4 Infektionen errechnet. Damit entfernt sich der Landkreis noch weiter von dem kritischen Wert 50, bei dem erneut Einschränkungen für das Alltagsleben erneut drohen. Auf diese Marke hatten sich Bund und Länder verständigt.