Coronakrise: Erster Toter aus Darmstadt-Dieburg

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Symbolfoto: Stock.Adobe

Ein 89-Jähriger ist am Dienstag nach schwerer Vorerkrankung in einem Darmstädter Krankenhaus am Coronavirus gestorben.

Anzeige

DARMSTADT. Nach Informationen des Gesundheitsamts ist in der Nacht zum Dienstag erstmals in Darmstadt ein positiv auf das Covid-19-Virus getesteter Patient gestorben, teilt die Stadt Darmstadt am Dienstag mit.

Es handelt sich um einen 89-jährigen Mann aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, der am Montag mit schweren Vorerkrankungen in ein Darmstädter Krankenhaus eingeliefert worden war. Das Sozialministerium hatte die Zahl der Todesfälle in Hessen am Montag mit drei angegeben. Am Nachmittag berichtete die Stadt Offenbach von einem weiteren Todesopfer. Dieses war dem Ministerium zufolge noch nicht in der Hessen-Statistik erfasst.

Mit den folgenden Grafiken lässt sich die Entwicklung des Coronavirus weltweit im Zeitverlauf nachvollziehen. Sowohl bei der Grafik "Weltweite Infektionen", die sich immer auf die Gesamtzahl zu einem Zeitpunkt bezieht, sowie bei der Grafik "Neuinfektionen pro Tag" kann über den Schieberegel jedes Datum zwischen dem 22. Januar und heute ausgewählt werden. Basis sind Daten des Johns Hopkins CSSE. Alle Daten und Grafiken zum Thema Coronavirus finden Sie hier!

Anzeige

Von red/dpa