Die Jubiläumskollektion von Anja Gockel

Tolle Farbkombination: Dunkle Töne und Orange. Foto: Anja Kossiwakis

Designerin Anja Gockel kreiert ihre Mode seit 20 Jahren.

Anzeige

. Das ist ja eine Rutschpartie. Die Straßen von Berlin sind so glatt. Meinen ursprünglichen Plan durch den Mauerpark zum Brandenburger Tor zu laufen, gebe ich ganz schnell auf. Da ist Hinfallen garantiert. Als ich am Fashion-Week-Zelt ankomme, landet gerade der gelbe Rettungshubschrauber vom ADAC vor dem Brandenburger Tor. Da hatte ich ja Glück, das ich es ohne Sturz bis zum Zelt geschafft habe. Jetzt aber schnell rein in das warme Zelt.

Auf die Fashion Show von Anja Gockel freue ich mich besonders, denn Anja lässt sich immer etwas Besonderes einfallen. Die Fashion Show beginnt mit dem Hahnenschrei. Das hat Tradition! Eine Tänzerin mit einer orangefarbenen Tunika und einem schwarzen Rock mit Blumenprint eröffnet die Fashion Show.

Auch die Models sind in Orange und Schwarz gehüllt. Die Farbkombination ist genau mein Geschmack. Die langen Beine von Vanessa Fuchs, der Gewinnerin von Germany's next Topmodel 2015, kommen in orangefarbenen Rock mit dem langen Schlitz besonders gut zur Geltung. Auch Anuthida sieht ganz in Orange bezaubernd aus.

Inspirieren lässt sich Anja Gockel von starken Frauen. Dieses Mal von der birmanesischen Freiheitskämpferin Aung San Suu Kyi. Das Gesicht von Suu ziert Shirts, Röcke und sogar das Hochzeitskleid.

Anzeige

Anja Kossiwakis