Fünf leckere Rezepte zum Weltvegetariertag

Burger Nudeln, Pizza: Wir stellen fünf vegetarische Rezepte vor. Fotos: dpa

Diese Rezepte sollten Sie selbst ausprobieren: Drei Food-Blogger zaubern kulinarische Highlights auf die Teller – ganz ohne Fleisch. Und so geht's.

Anzeige

REGION. Es muss nicht immer Fleisch sein. Und für manche muss es auch gar kein Fleisch sein. Das denken sich aktuell 7,5 Millionen Menschen in Deutschland. So viele leben nach einer Allensbach-Analyse in Deutschland vegetarisch. Und weil sich immer mehr Menschen vegetarisch ernähren, gibt es auch den Weltvegetariertag. Der findet immer am 1. Oktober statt und soll der Umwelt und dem eigenen Körper gut tun.

Doch fleischlose Ernährung ist längst nicht mehr nur langweilig, sondern kann auch ein echter Genuss für den Gaumen sein. Die Food-Blogger Manfred Zimmer, Julia Uehren und Mareike Pucka verraten hier fünf besonders leckere vegetarische Gerichte. Viel Spaß beim Nachkochen!

Und das kommt auf den Teller!

• Pizza Agosto mit Pfifferlingen, Mirabellen und Ziegenkäse • Bohnensalat mit Zitrus-Vinaigrette • Fladenbrot mit karamellisierter Roter Bete und Pflücksalat • Nudeln mit Spinat-Ricottasoße • Pilzburger mit Cheddar und roten Zwiebeln

Anzeige
Anzeige

Von dpa