Haute Couture aus China

Schicke Garderobe in Weiß. Foto: Anja Kossiwakis

Was erwartet mich bei der nächsten Show? Keine Ahnung! Den Namen habe ich noch nie vorher gehört: Yiqing Yin.

Anzeige

. Ganz neugierig und gespannt mache ich mich auf den Weg. Die Show von Yiqing Yin findet ganz in der Nähe meines Hotels statt - im Pavillion Cambon. Das ist sehr praktisch!

Leider ist meine Einladung nicht im Hotel angekommen. Hoffentlich komme ich rein. Wegen der verschärften Sicherheitsbestimmungen könnte das schwierig werden, aber meine Sorge war ganz unnötig. In dem großen Saal kann ich kaum etwas erkennen. Damit die Gäste ihre Plätze finden, laufen viele fleißige Damen und Herren mit Taschenlampen herum und helfen bei der Platzsuche. Im Nebel entdecke ich Suzy Menkes.

Mit Showbeginn wird es auch endlich hell! Die Abendkleider in Blau und Grau sind wunderschön drapiert. Nach den Abendkleidern und Hosenanzügen laufen die Models in hautengen Jumpsuits über den Laufsteg. Das wäre das moderne Outfit für die Neuverfilmung "Über den Dächern von Nizza".

Zum Schluss wird es noch einmal sehr elegant mit wunderschönen weißen Seidenkleidern. Applaus für Yiqing Yin.

Anzeige

Anja Kossiwakis