Vincent Peters - Vernissage in Paris

Einladung zur Vernissage. Foto: Anja Kossiwakis

Der deutsche Modefotograf Vincent Peters zeigt seine Fotos in Paris.

Anzeige

. Voller Freude lese ich die Mail von Vincent Peters, der mich zu seiner Vernissage nach Paris einlädt. Da muss ich nicht lange überlegen. Paris ist immer eine Reise wert und ich bin ganz gespannt auf die ausgestellten Fotos.

Vincent Peters ist ein sehr bekannter deutscher Modefotograf, der es in sehr kurzer Zeit an die Weltspitze der Modefotografie schaffte. Vor seiner Kamera standen schon Superstars wie Angelina Jolie, Emma Watson, Charlize Theron und Kim Basinger.

Die Supermodels geben sich bei ihm sowieso die Klinke in die Hand, denn er fotografiert für die großen internationalen Modemagazine wie Vogue und Glamour. Zu seinen Kunden gehören die Luxusbrands Dior, Louis Vuitton, Hugo Boss, Saint Laurent und Armani.

In der bekannten Buchhandlung La Hune findet die Vernissage von Vincent Peters statt. Dieser Platz war eine Hochburg der Literatur- und Kunstszene des 20. Jahrhunderts. Im Erdgeschoss befindet sich nun die teNeues Buchhandlung mit einem exklusiven Angebot an Bildbänden. Im ersten Stock hängen die großformatigen Fotografien von Vincent Peters.

Anzeige

Die Stars und Supermodels hat Vincent Peters in ganz besonderen Momenten fotografiert. Mich berührt das Portrait von Penelope Cruz besonders. Mit ihren großen schönen Augen blickt sie ganz melancholisch in die Kamera und ich spüre ihre Verletzlichkeit.

Anja Kossiwakis