Rheingehört! #140: Das Phänomen Geldautomatensprengungen

Ein gesprengter Geldautomat in Ockenheim - doch bei einem bleibt es nicht. In der neuen Fogle Rheingehört erzählt Reporter Nicholas Steinberg über das Phänomen der Geldautomatensprengungen in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Immer mehr Geldautomaten in Deutschland werden von Kriminellen gesprengt. Reporter Nico Steinberg nimmt das Problem in Folge 140 im Gespräch mit Zita Hille genauer unter die Lupe.

Anzeige

Rhein-Main. Vergangenes Jahr wurden in Deutschland knapp 450 Geldautomaten gesprengt - und auch 2023 geht es munter weiter. Polizeireporter Nico Steinberg erzählt in der neuen Folge Rheingehört im Gespräch mit Zita Hille von dem neusten spektakulären Fall einer Geldautomatensprengung in Hofheim, der für die Täter anders verlief, als wohl geplant.

Thema ist ebenso eine Verfolgungsjagd quer durch Deutschland, die sich die Polizei mit Tätern einer Geldautomatensprengung lieferten und Nico als Reporter das Ganze journalistisch begleitete. Auch geht es um das Problem an sich und was man dagegen tun könnte und ob Nico für eine Abschaffung von Bargeld ist oder nicht. All das gibt es jetzt in der neuen Folge Rheingehört - r(h)einhören lohnt sich!

Hier geht es zur aktuellen Folge:

Anzeige

Was hat es mit Rheingehört auf sich?