Die Sommerrodelbahn Loreley-Bob bietet die wohl spektakulärste Möglichkeit, von dem berühmten Felsen wieder runterzukommen. Mit einem Liftsystem gelangen Besucher bequem von...
St. Goarshausen. Das Loreleyplateau hat mit dem berühmten Felsen, dem Besucherzentrum und der Freilichtbühne ohnehin schon viel zu bieten. Seit dem Frühjahr 2013 ist es um eine weitere Attraktion reicher: den Loreley-Bob. Die Rodelgäste sausen in den Komfortschlitten, in denen auch zwei Personen gleichzeitig Platz finden, mit bis zu 40 km/h in einer 700 Meter langen Edelstahlmulde zu Tal. Zuvor wird man mit einem automatischen Liftersystem bequem zur Bergstation befördert, an der sich der Rodelschlitten automatisch ausklinkt und die Bergabfahrt beginnt.
Gäste bestimmen die Fahrgeschwindigkeit selbst
Kinder ab drei Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen rodeln, Kinder ab acht Jahren dürfen alleine rodeln. Mit zwei Brems- und Beschleunigungshebeln bestimmen die Rodelgäste ihre Fahrgeschwindigkeit - ganz nach dem eigenen Geschmack. Das Besondere an der Bahn ist der abwechslungsreiche Bahnverlauf, der gespickt durch ein Kurvenlabyrinth von sieben Kurven, weiteren S-Kurven, Wellen und Jumps für eine Extraportion Spaß sorgt.