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Welche Endgeräte sind für das E-Paper kompatibel?
Grundsätzlich ist der Abruf unserer E-Paper mit nahezu allen handelsüblichen Endgeräten möglich. Unsere E-Paper Apps können Sie auf den meisten mobilen Endgeräten installieren, das Web-E-Paper können sie über alle gängigen Browser nutzen. Die E-Paper Apps werden ab einem iOS Betriebssystem der Version 10.0 oder höher bzw. einem Android-Betriebssystem der Version 4.2 oder höher unterstützt. Achten Sie regelmäßig auf Updates unserer Apps. Leider kann es bei der Verwendung anderer Betriebssysteme (bspw. FireOs für Amazon Kindle) zu unerwarteten Fehlern kommen. In diesen Fällen empfehlen wir die Nutzung unserer Web-E-Paper. Wie Sie unsere Apps und Web-E-Paper finden, können Sie unter "Wo finde ich das E-Paper?" nachlesen.
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Was ist ein E-Paper?
Das E-Paper ist das 1:1-Abbild der gedruckten Zeitungsausgabe mit allen Artikeln, Bildern, Grafiken und Anzeigen. Darüber hinaus bietet es besondere Funktionen wie Zoomen, Stichwortsuche oder ein umfassendes Ausgaben-Archiv. Das E-Paper steht an jedem Erscheinungstag spätestens ab 2:00 Uhr morgens zur Verfügung. Wenn Sie sich für ein E-Paper entscheiden, lesen Sie Ihre Zeitung also wie gewohnt – nur eben nicht auf Papier, sondern ganz bequem zu Hause am PC oder unterwegs auf Ihrem mobilen Endgerät.
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Benötige ich einen Internetzugang?
Sie benötigen einen Internetzugang, um einzelne Ausgaben herunterladen zu können. In der E-Paper-Shop-App stehen einmal heruntergeladene Ausgaben danach dauerhaft und auch ohne Internetverbindung unter "Meine Zeitung" zur Verfügung. Für das Herunterladen einzelner Ausgaben ist eine WLAN-Verbindung aufgrund der Datenmenge empfehlenswert.
Beim Web-E-Paper stehen Ihnen heruntergeladene und auf Ihrem Endgerät gespeicherte PDF-Dateien ebenfalls dauerhaft zur Verfügung. Sowohl für das Herunterladen einzelner Ausgaben, als auch für die Nutzung des Web-E-Papers im Browser ist eine WLAN-Verbindung empfehlenswert. -
Kann ich das E-Paper kostenlos & unverbindlich testen?
Ja, selbstverständlich!
Sowohl für iPad oder iPhone bzw. Android-Geräte laden Sie sich bitte unsere E-Paper-Shop-App gratis aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter.
Sie lesen dann sieben Tage lang kostenlos und unverbindlich alle unsere Regionalausgaben als E-Paper.
Für PC, Laptop und andere mobile Endgeräte können Sie ein kostenloses und unverbindliches 14-tägiges Probeabo "Print & Web plus" oder "Digital plus" bestellen. Wählen Sie einfach auf dieser Seite Ihren Wunschtitel aus. Selbstverständlich können Sie dieses Probeabo auch in der E-Paper App nutzen. -
Was ist die E-Paper Vorabend-Ausgabe?
Die Nachrichten von morgen schon am Vorabend lesen? Kein Problem - mit der E-Paper Vorabend-Ausgabe lesen Sie ab 20:30 Uhr die Nachrichten frisch aus der Redaktion. Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind, aktualisiert sich die vollständige Morgen-Ausgabe ab 02:00 Uhr automatisch.
Die E-Paper Vorabend-Ausgabe steht allen E-Paper Abonnenten ohne Aufpreis zur Verfügung.
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Welche Abonnements enthalten ein E-Paper?
Am besten bestellen Sie das E-Paper direkt auf www.vrm-abo.de. Mit den Abonnements "Print & Web plus" oder "Digital plus" können Sie das E-Paper in allen Varianten nutzen, also sowohl als Web-E-Paper auf allen Endgeräten als auch in der E-Paper App für iPad und iPhone bzw. Android.
Wenn Sie bereits Abonnent sind und ein E-Paper zu Ihrem bisherigen Abonnement hinzufügen möchten, rufen Sie uns bitte für Ihre Bestellung an unter 0641/9504-76 (Montag bis Freitag: 7:00 bis 18:00 Uhr, Samstag: 7:00 bis 12:00 Uhr) oder bestellen Sie über diese Seite. -
Gilt ein E-Paper-Abonnement für alle Regionalausgaben oder nur für eine Ausgabe?
Sie müssen jede E-Paper-Ausgabe (Wetzlarer Neue Zeitung, Gießener Anzeiger, Kreis-Anzeiger, Hinterländer Anzeiger, Weilburger Tagblatt, Herborner Tageblatt, Dill-Zeitung, Oberhessische Zeitung, Lauterbacher Anzeiger, Usinger Anzeiger) einzeln beziehen. Dies gilt sowohl für das Web-E-Paper als auch für die E-Paper-Shop-App.
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E-Paper einzeln kaufen
In der E-Paper-Shop-App können Sie einzelne Tagesausgaben über Ihre Apple-ID bzw. im Google Play Store erwerben. Klicken Sie dazu in der App einfach auf die aktuelle Ausgabe, die Sie kaufen möchten.
Beim Web-E-Paper bieten wir diese Möglichkeit derzeit für folgende Ausgaben an: Gießener Anzeiger, Kreis-Anzeiger, Oberhessische Zeitung, Lauterbacher Anzeiger, Usinger Anzeiger.
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E-Paper als Firma bestellen
Bitte wenden Sie sich an unseren Abo-Service.
Sie haben dann die Möglichkeit, mit einem einzelnen Benutzerkonto auf alle Ihre E-Paper-Ausgaben zuzugreifen oder aber unterschiedlichen Mitarbeitern über jeweils eigene Benutzerkonten einzelne Ausgaben zuzuweisen.
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E-Paper im Urlaub
Wenn Sie Abonnent einer Zeitungsausgabe sind, können Sie im Urlaub stattdessen das E-Paper kostenlos lesen. Spenden Sie dazu Ihre Zeitungsausgabe einfach an eine soziale Einrichtung oder verschenken Sie sie an Freunde. Ihren Urlaubsservice können Sie online oder telefonisch bei unserem Abonnenten-Service unter 0641/9504-76 beauftragen.
Im Anschluss daran erhalten Sie am Folgetag alle nötigen Informationen per E-Mail.
Wenn Sie keine E-Mail mit Informationen zum E-Paper während Ihres Urlaubs erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Abo-Service.
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Änderung E-Mail Adresse
Ihre E-Mail-Adresse können Sie nur selbst in Ihrem Benutzerkonto ändern, im Abschnitt "Mein Benutzerkonto > Daten bearbeiten".
Den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto finden Sie auf allen unseren Seiten ganz oben rechts unter "Login".
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Änderung Telefonnummer, Anschrift oder Bankverbindung
Sie können diese Daten online ändern oder Sie benutzen das Kontaktformular zum Abo-Service.
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Ab wann ist das E-Paper verfügbar?
Das E-Paper steht an jedem Erscheinungstag spätestens ab 2:00 Uhr morgens zur Verfügung.
Die E-Paper Vorabend-Ausgabe können Sie schon am Vorabend ab 20:30 Uhr abrufen. -
Kein E-Paper verfügbar?
An Sonn- und Feiertagen erscheint Ihre Tageszeitung nicht. An diesen Tagen ist auch kein E-Paper verfügbar.
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Ältere E-Paper-Ausgaben
Sie haben rückwirkend bis Juni 2016 Zugriff auf die von Ihnen abonnierten E-Paper-Ausgaben.
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Wechsel der Regionalausgabe
Wenn Sie als Abonnent eine andere E-Paper Regionalausgabe an Stelle Ihrer bisherigen lesen wollen, können Sie das jederzeit beauftragen: Telefonisch unter 0641/9504-76 oder über unser Kontaktformular.
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Kündigung des E-Paper-Abonnements
Den Bezug eines Verlags-Abonnements können Sie schriftlich über unser Kontaktformular kündigen.
Das E-Paper-Abonnement ist bei unbefristeten Verträgen jeweils bis zum 5. des Monats zum Monatsende kündbar. Bei Zeitverträgen (der Verlag bietet Zeitverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten an, jedoch höchstens mit einer Bezugslaufzeit von 2 Jahren) ist das E-Paper-Abonnement nach Ablauf der vereinbarten Bezugszeit ebenfalls bis zum 5. des Monats zum Monatsende kündbar.
Haben Sie das E-Paper Abonnement direkt in der App im App Store gekauft, verlängert sich dieses jeweils automatisch um einen Monat, solange Sie diese Funktion nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf der aktuellen Periode deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass Sie in der Shop-App erworbene E-Paper-Abonnements nicht beim Verlag kündigen können!
Deaktivierung eines E-Paper-Abonnements aus dem Apple App Store:
Gehen Sie über "Einstellungen" (Geräteeinstellungen, nicht Einstellungen der App!) zu "iTunes & App Store" > "Apple-ID" > "Apple-ID anzeigen" > "Abos verwalten". Hier können Sie jederzeit die automatische Verlängerung Ihres Abonnements deaktivieren.
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Wie und wann kann ich nach der Bestellung auf mein E-Paper zugreifen?
Wenn Sie ein Abonnement mit darin enthaltenem E-Paper ("Print & Web plus" oder "Digital plus") online auf www.vrm-abo.de bestellen, können Sie im direkten Anschluss an Ihre Bestellung auf Ihr E-Paper zugreifen. Dies ist unabhängig davon, ob Sie das E-Paper an PC, Laptop oder über die E-Paper-Shop-App für iPad/iPhone und Android-Geräte nutzen wollen. Alle Informationen für den Zugang entnehmen Sie jeweils unserer Bestätigungsmail. Bestellen Sie Ihr Abonnement telefonisch unter 0641/9504-76, erhalten Sie innerhalb einer Stunde alle nötigen Informationen per E-Mail. Auch hier können Sie noch am gleichen Tag auf Ihr E-Paper zugreifen. Entschließen Sie sich in der E-Paper-Shop-App für ein Abonnement über Ihre Apple-ID, so steht Ihnen dieses ebenfalls sofort zur Verfügung. Dieses Abo ist allerdings nur innerhalb der App nutzbar und nicht auf PC oder Laptop übertragbar.
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Was sind Zugangsdaten?
Ihre Zugangsdaten zum E-Paper bestehen aus E-Mail-Adresse und Kennwort. Bitte beachten Sie bei beiden die einmal gewählte Groß- und Kleinschreibung und benutzen Sie bei Apple-Endgeräten keine Umlaute. Sie erhalten Zugangsdaten nur dann, wenn Sie ein E-Paper-Abonnement beim Verlag bestellt haben. Die Zugangsdaten benötigen Sie zum Anmelden für das E-Paper, für Ihr Benutzerkonto oder für weitere digitale Services und Produkte auf unseren Seiten.
Mit einem Verlagsabonnement und Ihren Zugangsdaten können Sie das E-Paper im Web oder über die E-Paper-Shop-App lesen. In der App ist die Anmeldung aber erst nach einem Testzeitraum von 7 Tagen erforderlich.
Haben Sie das E-Paper-Abo direkt in der App gekauft, erhalten Sie keine Zugangsdaten. Dieses Abo kann dann allerdings nur innerhalb der App genutzt werden und ist nicht auf PC oder Laptop übertragbar. -
Shop-App: Anmeldung für das E-Paper
Wenn Sie die E-Paper Shop-App neu auf Ihrem Gerät installieren, haben Sie zunächst sieben Tage lang die Möglichkeit, alle Regionalausgaben beliebig herunterzuladen und zu testen. Sie können die Regionalausgabe wechseln, indem Sie über das Burgermenü (in der App links oben) unter „Ausgabenauswahl“ eine andere Ausgabe auswählen.
Ab dem achten Tag erscheint beim Tipp auf eine Tagesausgabe automatisch ein Fenster, in dem Sie vor dem Herunterladen der gewählten Ausgabe dazu aufgefordert werden, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Kennwort anzumelden. Dies ist nur einmalig erforderlich. Ihre Zugangsdaten sind danach in der App gespeichert. Sie können sich aber jederzeit über das Burgermenü (links oben) unter „Anmelden/Abmelden“ von der App an- oder abmelden. Bitte beachten Sie, dass Sie ab diesem Zeitpunkt nur noch auf diejenigen Regionalausgaben zugreifen können, die Sie tatsächlich abonniert haben. Für jede weitere Regionalausgabe benötigen Sie ein zusätzliches Abonnement.
Nutzer können sich gleichzeitig auf zwei verschiedenen Geräten in der Shop-App anmelden. -
Web-E-Paper: Login für das E-Paper
Um zum Web-E-Paper zu gelangen, finden Sie auf allen Nachrichtenportalen oben links das E-Paper.
Mit Klick öffnet sich in einem neuen Fenster der Kiosk-Bereich des Web-E-Papers. Wenn Sie eine Ausgabe lesen möchten, wählen Sie im Ausgaben-Screen oder über den Menüpunkt "Ausgabenauswahl" (oben rechts) die von Ihnen abonnierte Ausgabe aus. Der Kiosk-Bereich aktualisiert sich automatisch und die von Ihnen abonnierte Ausgabe erscheint. Klicken Sie dann auf die gewünschte Zeitung, erscheint eine neue Seite, auf der Sie sich unter "Bereits E-Paper-Kunde?" mit Ihren Zugangsdaten anmelden können.
Wenn Sie sich nicht korrekt einloggen konnten, prüfen Sie bitte, ob Sie ein aktives E-Paper-Abonnement bzw. einen begonnenen Urlaubsservice haben. Erst ab dem von Ihnen angegebenen Liefer- bzw. Urlaubsbeginn werden Ihnen Ihre abonnierten Ausgaben bereitgestellt. Steht Ihnen trotz Abonnement oder Urlaubsservice dennoch kein E-Paper zur Verfügung, kontaktieren Sie uns bitte über dieses Kontaktformular .
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Kennwort oder E-Mail-Adresse ändern
Sie können Ihr Kennwort oder Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem "Benutzerkonto" ändern. Wählen Sie dort bitte "Kennwort ändern" oder "Daten bearbeiten".
Den Link zu Ihrem Benutzerkonto finden Sie auf unseren Webseiten immer oben rechts unter "Login". -
Fehler beim Einloggen mit Zugangsdaten - allgemein
Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Zugangsdaten. Sowohl bei der E-Mail-Adresse als auch beim Kennwort wird auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Bitte benutzen Sie bei Apple-Endgeräten keine Umlaute! Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, benutzen Sie bitte diese Seite. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder keine Zugangsdaten erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Abo-Service.
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Keine Zugangsdaten zum E-Paper erhalten?
Wenn Sie Ihr E-Paper online auf unseren Verlagsseiten bestellen, wird für Sie automatisch bei der Bestellung ein Benutzerkonto zur Nutzung des E-Papers erstellt, sofern Sie noch keines haben. Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, Ihr Benutzerkonto zu aktivieren. Erhalten Sie bei der Bestellung keine diesbezügliche E-Mail, wenden Sie sich bitte an unseren Abo-Service.
Wenn Sie Ihr E-Paper telefonisch oder an einem Verkaufsstand bestellt haben und noch kein Benutzerkonto haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen weiteren Informationen, sobald wir Ihren Auftrag bearbeitet haben. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich auf "dieser Seite" direkt zu registrieren. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kundennummer bereit, die Sie per E-Mail erhalten haben. Sie finden sie auch auf Ihrer Rechnung oder Ihrem Kontoauszug. Verwenden Sie bitte außerdem diejenige E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.
Wenn Sie Ihr E-Paper direkt in der Shop-App erworben haben, bekommen Sie keine Zugangsdaten. Sie erhalten den Zugriff auf Ihre abonnierte(n) Ausgabe(n) direkt über die App durch Antippen der Tagesausgabe.
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Shop-App: Ich bin angemeldet und werde aufgefordert, ein E-Paper zu kaufen
Vergewissern Sie sich, dass Sie diejenige Regionalausgabe ausgewählt haben, die Sie auch tatsächlich abonniert haben. Eine Übersicht aller Regionalausgaben finden Sie in der App im Menüpunkt „Ausgabenauswahl“ (oben links).
Prüfen Sie dann, ob Sie ein aktives E-Paper-Abonnement bzw. einen begonnenen Urlaubsservice haben. Erst ab dem von Ihnen angegebenen Liefer- bzw. Urlaubsbeginn können Sie auf Ihre abonnierten Ausgaben zugreifen. Haben Sie Ihr E-Paper direkt in der Shop-App mit Ihrer Apple-ID gekauft, prüfen Sie bitte über Ihre Apple-ID, ob Sie ein aktives Abonnement haben.
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Shop-App: Abmelden und erneut anmelden
Gehen Sie in der App über das Burgermenü (oben links) ganz unten zum Menüpunkt „Abmelden“ bzw. „Anmelden“. Hier können Sie sich von der App ab- bzw. anmelden.
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Meldung "Session angelaufen", erneute Login-Aufforderung
Bitte löschen Sie zunächst in Ihrem Browser (z. B. Safari) alle Cookies. Danach gehen Sie zu den Einstellungen des Browsers und aktivieren folgende Optionen:
- Cookies akzeptieren
- Cookies von Dritten und Werbeanbietern blockieren
Danach verlassen Sie die Einstellungen und loggen sich erneut ein.
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Geräteunterstützung und iOS-Version/Android-Version
Bei der E-Paper App handelt es sich um eine spezielle App für iPad, iPhone bzw. Android-Geräte. Auf PC und Laptop sowie mobilen Endgeräten mit dem Betriebssystem Windows kann diese App nicht genutzt werden.
Sie benötigen für Apple-Geräte mindestens die iOS-Version 10.0 bzw. für Android-Geräte die Version Android 2.2. Welche Version auf Ihrem Gerät installiert ist, finden Sie in den Geräteeinstellungen unter "Allgemein", "Info", "Über das Tablet", "Version", "Firmware", etc. Prüfen Sie dort unter "Softwareaktualisierung" oder "Systemupdates", ob ggfls. ein Update für Ihre Version vorliegt.
Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie bei der Nutzung der E-Paper App immer die aktuellste iOS- bzw. Android-Version verwenden. Andernfalls kann es zu Darstellungsfehlern in der App kommen.
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Was ist eine Apple-ID und wie kann ich diese anlegen?
Sobald Sie etwas aus dem App Store oder bei iTunes herunterladen möchten, benötigen Sie dazu eine so genannte Apple-ID. Es handelt sich dabei um ein Benutzerkonto, das Sie einmalig anlegen und mit dem Sie sich ab dann bei jedem Download aus dem App Store oder iTunes Store durch Eingabe der zugehörigen Zugangsdaten bestehend aus E-Mail-Adresse und Kennwort authentifizieren. Sobald Sie dieses Benutzerkonto benötigen (etwa beim ersten Download einer App aus dem App Store), erscheint ein entsprechendes Dialogfenster. Wählen Sie "Neue Apple-ID erstellen" und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Display.Sofern Sie zunächst ausschließlich kostenfreie Apps etc. herunterladen möchten, ist es nicht nötig, in diesem Benutzerkonto ein Guthaben zu hinterlegen. Sobald Sie kostenpflichtige Apps etc. erwerben möchten, müssen Sie dieses Benutzerkonto zusätzlich z. B. mit iTunes-Gutscheinkarten aufladen oder eine Kreditkartennummer hinterlegen. Dies ist bei Bedarf jederzeit auch nachträglich noch möglich. Für die Installation der E-Paper App ist eine Apple-ID ohne Guthaben vollkommen ausreichend, solange Sie nicht direkt in der App einzelne Tagesausgaben oder Abonnements erwerben möchten. Haben Sie Ihr E-Paper-Abonnement also direkt beim Verlag erworben, hinterlegen Sie in der App ganz einfach und ohne weitere anfallende Kosten Ihre Zugangsdaten bestehend aus E-Mail-Adresse und Kennwort.
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Was ist ein Google Konto und was ist Google Wallet?
Sobald Sie die E-Paper App für Android-Geräte im Google Play Store herunterladen möchten, benötigen Sie ein Google Konto. Wenn Sie noch kein Google Konto haben, können Sie dieses jederzeit und kostenlos erstellen. Gehen Sie dazu auf einen beliebigen Google Dienst oder in den Play Store und klicken Sie auf anmelden.
Möchten Sie im Google Play Store darüber hinaus kostenpflichtige Produkte herunterladen, müssen Sie sich für den Bezahldienst Google Wallet registrieren. Hier können Sie verschiedene Bezahlmethoden (Kreditkarte, PayPal) hinterlegen. Für bestimmte Mobilfunkanbieter ist auch eine Bezahlung über die Telefonrechnung bei Google Wallet möglich.
Mit Ihrer Anmeldung bei Google Wallet können Sie in der E-Paper App einzelne E-Paper Ausgaben kaufen. Sofern Sie sich für ein Abonnement entscheiden, erfolgt die Abrechnung über den Verlag unabhängig von einem Google Konto oder dem Bezahldienst Google Wallet. -
E-Paper App finden und herunterladen
Sie können die E-Paper App kostenlos im jeweiligen Store herunterladen. Klicken Sie einfach auf das blaue "°m"-Logo, welches dann auch als Icon auf Ihrem Gerät abgelegt wird.
E-Paper App für iPad und iPhone:
(1) Über die direkte Suche im App Store nach dem Stichwort "°m E-Paper" oder "°mittelhessen E-Paper".
(2) Über den Link https://itunes.apple.com/de/app/e-paper-shop/id951643431?mt=8 (auf iPad oder iPhone im Safari-Browser eingeben).
E-Paper App für Android-Geräte:
Die E-Paper App ist im Google Play Store nur für Geräte ab der Android-Version 2.2 verfügbar. Überprüfen Sie vorher Ihre Android-Version unter "Einstellungen" > "Über das Tablet"/"Telefoninfo" und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.
Die E-Paper App finden Sie dann:
(1) Über die direkte Suche im Google Play Store nach dem Stichwort "°m E-Paper" oder "°mittelhessen E-Paper".
(2) Über den Link https://play.google.com/store/apps/details?id=at.apa.pdfwlclient.vrm_zentralhessen&hl=de
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E-Paper App: Nutzung auf anderen Endgeräten
Wenn Sie eine Einzelausgabe oder ein Abonnement direkt in der E-Paper App über Ihre Apple-ID oder im Google Play Store gekauft haben, so können Sie dieses E-Paper auch nur in der jeweiligen App nutzen.
Um Ihr E-Paper flexibel sowohl in der E-Paper App als auch als Web-E-Paper auf allen anderen Endgeräten nutzen zu können, bestellen Sie dieses bitte ganz einfach direkt über unsere Verlagsseiten .
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E-Paper App: 7-Tage-Testphase, Anmelden ab dem 8. Tag
Nach dem Herunterladen der E-Paper App haben Sie zunächst sieben Tage lang die Möglichkeit, alle Regionalausgaben beliebig herunterzuladen und zu testen. SSie können die Regionalausgabe über das Burgermenü (oben links) im Menüpunkt „Ausgabenauswahl“ ändern.
Ab dem achten Tag erscheint beim Tipp auf eine Tagesausgabe automatisch ein Fenster, in dem Sie vor dem Herunterladen der gewählten Ausgabe dazu aufgefordert werden, sich entweder anzumelden, eine Tagesausgabe zu erwerben oder ein Abonnement über Ihre Apple-ID abzuschließen. Verfügen Sie über ein E-Paper-Abonnement, das Sie direkt beim Verlag erworben haben, können Sie Ihre Zugangsdaten nun einmalig hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur auf diejenigen Regionalausgaben zugreifen können, die Sie tatsächlich abonniert haben. Für jede weitere Regionalausgabe benötigen Sie ein zusätzliches Abonnement.
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E-Paper App: Artikel versenden
Es ist nicht möglich, innerhalb der E-Paper App einzelne Seiten zu speichern. Sie können sich jedoch einzelne Artikel schicken, indem Sie auf den jeweiligen Artikel tippen und danach in der Artikelansicht über den Button "Share" bzw. "Teilen" den E-Mail-Versand auswählen. Für die Nutzung dieser Funktion muss auf Ihrem Gerät ein E-Mail Account eingerichtet sein.
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E-Paper App: E-Paper speichern (Download)
Wenn Sie eine Ausgabe lesen, wird diese automatisch auf Ihrem Smartphone oder Tablet gespeichert. Sie ist dann im Bereich „Meine Zeitung“ so lange verfügbar, bis Sie sie löschen. Alle gespeicherten Ausgaben sind auch offline jederzeit und uneingeschränkt verfügbar.
Möchten Sie einzelne Seiten oder ganze Ausgaben als PDF-Datei herunterladen und abspeichern, nutzen Sie bitte für diesen Zweck auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet das Web-E-Paper. -
E-Paper App: E-Paper löschen
Die auf Ihrem Gerät gespeicherten E-Paper-Ausgaben können Sie wie folgt löschen:
- Regelmäßig und automatisch in der App unter "Einstellungen" Menü oben links) > „Löschen von älteren Ausgaben“
- Manuell für einzelne oder alle Ausgaben im Bereich „Meine Zeitung“ > „Bearbeiten“ (oben rechts)
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E-Paper App: Nutzung auf anderen mobilen Endgeräten
Sie können Ausgaben, die Sie direkt in der E-Paper App als "In-App-Kauf" erworben haben, zeitgleich auch auf einem anderen mobilen Endgerät lesen, sofern auf diesen Geräten ebenfalls die E-Paper App installiert ist, mit der Sie das E-Paper gekauft haben. Sie müssen also auf beiden Geräten entweder dieselbe Apple-ID oder dasselbe Google-Konto verwenden. Installieren Sie auf dem anderen Gerät zuerst die E-Paper App aus dem App Store bzw. dem Google Play Store und danach:
Apple:
- "Einstellungen" in der App (Button ganz unten)
- Abschnitt "Abonnement" > "Einkäufe (In-App-Purchase) wiederherstellen"
Android:
- "Einstellungen" in der App (Burgermenü oben links)
- Abschnitt "Abonnement" > "Abonnements wiederherstellen"
Bereits auf Ihrem ersten Gerät heruntergeladene Ausgaben werden nun automatisch auch auf dem zweiten Gerät unter "Meine Zeitung" heruntergeladen und gespeichert. -
E-Paper App: Was ist ein Aktionscode?
Mit einem Aktionscode erhalten Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums Zugriff auf eine bestimmte E-Paper Ausgabe. Sie können den Aktionscode wie folgt in der iOS und Android E-Paper App einlösen:
1. Öffnen Sie die iOS bzw. Android E-Paper App.
2. Klicken Sie im Burgermenü (links oben) auf den Menüpunkt „Aktionscode“.
3. Tragen Sie im Eingabefeld den Aktionscode ein und klicken Sie auf „Einlösen“. Nun erscheint ein Hinweis, für welchen Erscheinungstag der Aktionscode gültig ist, z.B. Ausgaben vom 22.08.2020. Für davon abweichende Ausgaben und Erscheinungstage kann der Code nicht verwendet werden.
4. Nach Eingabe des Codes können Sie die entsprechende Ausgabe, für die der Code gültig ist, über den Menüpunkt „Ausgabenauswahl“ auswählen.
5. Wechseln Sie dann in den Reiter „Ausgaben“ (untere Navigationsleiste), um hier den entsprechenden Erscheinungstag über die Kalenderfunktion zu wählen.
6. Mit Klick auf die Ausgabe öffnet sich nun die E-Paper Ausgabe.
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E-Paper App: E-Mail-Versand eines Artikels ist nicht möglich
Damit Sie einzelne Artikel aus der E-Paper Ausgabe per E-Mail versenden können, muss auf Ihrem Gerät ein E-Mail Account eingerichtet sein. Ist dies der Fall, können Sie sich aus der E-Paper App heraus einzelne Artikel schicken, indem Sie auf den jeweiligen Artikel tippen und danach in der Artikelansicht über den Button "Share" bzw. "Teilen" den E-Mail-Versand auswählen.
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E-Paper App: Es wird keine Ausgabe angezeigt
Die E-Paper App ist geöffnet, die Anmeldung ist erfolgt und es wird keine Ausgabe angezeigt: Entfernen Sie alle aktiven Anwendungen aus dem Speicher des Smartphones oder Tablet.
Apple (iPhone, iPad):
Drücken Sie zweimal auf den Home-Button und "wischen" Sie die Anwendungen nach oben heraus. Gehen Sie anschließend in der E-Paper App in das Burgermenü oben links. Melden Sie sich dort ab und gehen Sie zurück zu "Ausgaben". Sie werden jetzt wieder zum Anmelden aufgefordert.
Android:
Klicken Sie auf den Navigationsbutton "Zuletzt" in der Fußzeile und wischen Sie alle offenen Anwendungen nach rechts heraus. Gehen Sie anschließend in der E-Paper App in das Burgermenü oben links. Melden Sie sich dort ab und gehen Sie zurück zu "Ausgaben". Sie werden jetzt wieder zum Anmelden aufgefordert. -
E-Paper App: Ausgabe wird nach "In-App-Kauf" nicht angezeigt
Wenn Sie eine Einzelausgabe oder ein Abonnement (nur iOS) direkt in der App gekauft haben und diese Ausgabe nicht laden können, gehen Sie wie folgt vor:
Apple:
- "Einstellungen" in der App (Burgermenü oben links)
- Abschnitt "Abonnement" > "Einkäufe (In-App-Purchase) wiederherstellen"
Android:
- "Einstellungen" in der App (Burgermenü oben links)
- Abschnitt "Abonnement" > "Abonnements wiederherstellen"
Prüfen Sie außerdem, ob Sie von Apple bzw. Google Play eine E-Mail erhalten haben, die Ihnen den Kauf bestätigt - nur dann haben Sie tatsächlich etwas erworben. -
E-Paper App: Ausgabe lässt sich nicht herunterladen
Beim Herunterladen wird die Ausgabe lokal abgespeichert. Prüfen Sie, ob evtl. Ihr Gerätespeicher voll ist und löschen Sie im Bereich "Meine Zeitung" nicht mehr benötigte Ausgaben.
In der App können Sie unter "Einstellungen" (Burgermenü oben links) festlegen, ob ältere Ausgaben zukünftig automatisch gelöscht werden sollen.
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Welche Geräte werden vom Web-E-Paper unterstützt?
Das Web-E-Paper können Sie grundsätzlich auf jedem beliebigen Endgerät mit jedem Internet-Browser (Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, etc.) nutzen. Dies gilt auch für iPad, iPhone sowie Android-Geräte. Hiernach werden Sie im Browser nach erstmaligem Login automatisch durch ein Pop Up gefragt. Um bereits gespeicherte Kennwörter zu verwalten, suchen Sie in den Einstellungen Ihres Browsers nach dem Menüpunkt „Passwörter speichern“.
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Web-E-Paper: Seite oder Ausgabe speichern (Download)
Mit dem Web-E-Paper können Sie online lesen oder einzelne Seiten bzw. die gesamte Ausgabe als PDF-Datei auf Ihrem PC, Laptop oder mobilen Endgerät speichern.
Um die gesamte Ausgabe zu speichern öffnen Sie die gewünschte Ausgabe in der Zeitungsansicht und klicken auf "gesamte Ausgabe herunterladen" (oben links). In einem neuen Fenster öffnet sich eine PDF, die Sie mit einem Rechtsklick "Speichern unter... " auf Ihren PC herunterladen können. Wenn Sie eine einzelne Seite abspeichern möchten, klicken Sie auf "PDF" (rechts/links neben der Zeitungsseite). In einem neuen Fenster öffnet sich eine PDF, die Sie mit einem Rechtsklick "Speichern unter... " auf Ihren PC herunterladen können.
Sofern Sie Ihr E-Paper auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet nur als PDF-Datei lesen möchten, können Sie zum Beispiel für iPhone und iPad die "iBooks"-App sowie für Android die "Adobe Reader"-App benutzen. Beide sind kostenlos im App Store bzw. im Google Play Store verfügbar. -
Web-E-Paper auf iPad & iPhone: Kann pdf-Datei nicht speichern
Der Browserspeicher bzw. Cache ist voll und muss gelöscht werden über "Einstellungen" > "Safari" > "Cookies und Daten löschen".
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Web-E-Paper: Kennwort speichern
Für die Nutzung des E-Papers über einen Internetbrowser (Web-E-Paper) können Sie Ihr Kennwort in den meisten Browsern dauerhaft speichern. Suchen Sie hierzu in den Einstellungen Ihres Browsers nach dem Punkt "Passwörter speichern".
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Web-E-Paper drucken
Wenn Sie Ihr E-Paper ausdrucken möchten, klicken Sie in der Zeitungsansicht oben links auf "gesamte Ausgabe herunterladen". In einem neuen Fenster öffnet sich eine PDF der von Ihnen ausgewählten Ausgabe. Mit einem Rechtsklick und Drucken... können Sie die Ausgabe ausdrucken.
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Web E-Paper: Was ist ein Aktionscode?
Mit einem Aktionscode erhalten Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums Zugriff auf eine bestimmte Web E-Paper Ausgabe. Der Aktionscode wird Ihnen per Email zugesendet, achten Sie darauf, dass Sie in ihren persönlichen Daten Ihre korrekte Emailadresse hinterlegen. Sie können den Aktionscode wie folgt im Web E-Paper einlösen:
1. Öffnen Sie das Web E-Paper wie gewohnt über den Browser.
2. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Aktionscode“ in der oberen Navigationsleiste.
3. Tragen Sie im Eingabefeld den Aktionscode ein und klicken Sie auf „Einlösen“. Nun erscheint ein Hinweis, für welche Ausgabe und welchen Erscheinungstag der Aktionscode gültig ist, z.B. Ausgabe vom 21.01.2021. Für davon abweichende Ausgaben und Erscheinungstage kann der Code nicht verwendet werden.
4. Nach Eingabe des Codes können Sie die entsprechende Ausgabe, für die der Code gültig ist, über den Menüpunkt „Ausgabenauswahl“ auswählen.
5. Wechseln Sie dann in das Archiv, um hier den entsprechenden Erscheinungstag über die Kalenderfunktion zu wählen.
6. Mit Klick auf die Ausgabe öffnet sich nun die E-Paper Ausgabe.
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Weitere Fragen?
Sie haben noch weitere Fragen? Bitte wenden Sie sich an unseren Abo-Service.
Aus der E-Paper App können Sie ebenfalls den Abo-Service per E-Mail erreichen, wenn Ihr Gerät für den E-Mail Versand konfiguriert ist. Gehen Sie in der App über "Einstellungen" (Burgermenü oben links) zum Abschnitt "Feedback senden". Nun können Sie die Feedback-E-Mail versenden.
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Wie lautet Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Fax-Nr, u. Telefon-Nr. für Anzeigen?
VRM Mittelhessen Media Sales GmbH
Anzeigenabteilung
Elsa-Brandström-Str. 18, 35578 Wetzlar
Postfach 2940, 35573 Wetzlar
IBAN: DE79 5504 0022 0201 8588 01
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Anzeigenservice:
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+49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo.–Fr. 7.30–18 Uhr); E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
Geschäftskunden:
+49 (0) 6441 / 95 91 24; E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
Agenturen:
+49 (0) 6441 / 95 91 24; E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
Fax: +49 (0) 6441 95 92 99
Internet: www.vrm-mediasales.de
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Wie und zu welchen Konditionen erhalte ich einen Rabatt?
Gewerbliche Kunden können unter bestimmten Bedingungen einen Rabatt erhalten. Dazu ist ein sog. „Anzeigenabschluss“ notwendig, der z.B. eine bestimmte Anzahl von Anzeigen innerhalb von 12 Monaten enthält. Es sind Nachlässe zwischen 5 und 20 % möglich. Die genauen Bedingungen können Sie im Mediadaten-Heft nachschauen, das auf www.vrm-mediasales.de/de/preise-und-mediadaten unter Mediadaten als pdf downzuloaden ist. Gerne erteilen wir Ihnen dazu auch telefonisch Auskünfte: Anzeigenservice Telefon. 0 64 41 / 95 91 24 (Mo.–Fr. 8–17 Uhr).
Privatkunden erhalten bereits einen ermäßigten Anzeigenpreis. -
Wo finde ich Musteranzeigen?
Eine Musterauswahl finden Sie online über www.mittelhessen-anna.de/. Hier finden Sie nicht nur Muster, sondern können sich auch eigene Anzeigen gestalten und den Anzeigenauftrag direkt an uns senden. Genauere Informationen finden Sie hierzu auch unter Punkt 2. Eine weitere Auswahl an Mustern für Familienanzeigen können Sie auch in den Musterbüchern einsehen, die in den Kundencentern und bei den Servicepartnern der VRM Media Sales ausliegen. Die jeweiligen Adressen und Öffnungszeiten finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
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Wo kann ich meine Anzeige persönlich aufgeben?
In unseren Kundencentern. Als Privatkunde können Sie ebenfalls unsere Servicepartner aufsuchen. Die Adressen und Öffnungszeiten unserer Kundencenter und Servicepartner finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
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Was kostet eine Farbanzeige?
Der Preis einer Anzeige hängt von verschiedenen Faktoren wie deren Größe und Belegungseinheit ab. Online können Sie sich die Mediadaten der VRM Mittelhessen an folgender Stelle ansehen bzw. downloaden: https://www.vrm-mediasales.de/de/preise-und-mediadaten/?region=mittelhessen. Gerne können Sie aber auch die Mediadaten telefonisch oder per Mail anfordern.
Für Fragen bezüglich Preise stehen wir Ihnen gerne während unserer Servicezeiten (Mo.–Fr. 8–17 Uhr) telefonisch zur Verfügung:
+49 (0) 6441 / 95 91 24
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Verlängert sich eine Anzeigenschaltung automatisch?
Eine Anzeige wird für einen oder mehrere Erscheinungstage geschaltet. Der Auftrag läuft nach diesen Erscheinungsterminen nicht weiter, es sein denn es wird ausdrücklich vereinbart.
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Bis wann muss ich online eine Anzeige aufgeben, damit Sie rechtzeitig erscheint?
Die Anzeigenschluss-Zeiten werden Ihnen auch auf www.anna.mittelhessen.de während des Buchungsprozesses in der oberen Kopfzeile angezeigt.
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Was trage ich als Passwort und Benutzername ein?
Unter www.anna.mittelhessen.de können Sie sich nach dem Anklicken des Buttons „Kostenlose Registrierung“ einen Benutzeraccount anlegen. Nach der Eingabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen.
Haben Sie sich bereits in unserer Newsapp oder auf unseren Zeitungsportal registriert, können Sie diese Registrierungsdaten auch zur Anmeldung auf www.anna.mittelhessen.de verwenden. -
Wird meine Anzeige nach dem Absenden des Auftrags direkt zum Druck freigegeben?
Nein. Im Moment des Absendens erhalten Sie eine erste E-Mail mit dem Betreff „Eingangsbestätigung“. In dieser erhalten Sie einen Überblick, der von Ihnen eingegebenen und abgesendeten Auftragsdaten. Anschließend erfolgt eine Prüfung des Auftrags durch den Verlag, der die Anzeige dann schaltet und zum Druck freigibt. Erst jetzt erhalten Sie die verbindliche Auftragsbestätigung in Form einer zweiten E-Mail mit dem Betreff „Auftragsbestätigung“.
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Meine Bestätigungs-Email enthält viele Sonderzeichen und ist dadurch nicht lesbar. Was kann ich tun?
Ihr E-Mail-Programm übersetzt den Text Ihrer E-Mail möglicherweise nicht korrekt. Ändern Sie deshalb die „Codierung“ Ihrer E-Mail. In Outlook zum Beispiel finden Sie diese bei geöffneter E-Mail im Menüpunkt „Ansicht“. Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Darstellung haben, können Sie sich gerne mit unserem Anzeigenservice in Verbindung setzen.
+49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo. - Fr. 8 - 17 Uhr) -
Kann ich eine Anzeige, die ich bereits abgeschickt habe, nachträglich ändern?
Ja, wenn Sie sich für eine Registrierung entschieden haben vor Freigabe des Auftrags.
Nach erfolgter Freigabe, oder wenn Sie sich nicht registriert haben, kann eine Änderung noch durch das Anzeigenteam erfolgen. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen.
Telefon. +49 (0) 6441 95 93 33 (Mo.–Fr. 7:30 –17 Uhr)
E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
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Wie kann ich in meiner gestalteten Anzeige ein Bild einfügen?
Dazu rufen Sie im Gestaltungstool in Bearbeitungsleiste das Symbol „Neues Objekt“ auf. Wählen Sie dort die Funktion „Rechteck (bzw. Bildrahmen)“ aus. Nun können Sie im Anzeigenmuster einen Bildrahmen aufziehen indem Sie die linke Maustaste gedrückt halten. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste in den Bildrahmen und wählen Sie die Funktion „Bild hochladen“.
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Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen online ein?
Am Ende des Bestellprozesses werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Anschließend haben Sie auch die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, drücken Sie bitte auf „Prüfen“. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag direkt vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Diesen sehen Sie in der Kopfzeile neben dem Anzeigenschluss.
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Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen online ein?
Am Ende des Bestellprozesses werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Anschließend haben Sie auch die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, drücken Sie bitte auf „Prüfen“. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag direkt vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Diesen sehen Sie in der Kopfzeile neben dem Anzeigenschluss.
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Kann ich eine Familienanzeige telefonisch aufgeben?
Nein. Die Auftragserteilung muss immer in schriftlicher Form, persönlich oder online erfolgen.
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Wie kann ich eine Familienanzeige aufgeben?
Sie haben die Möglichkeit, den Auftrag per E-Mail, per Fax, per Post und persönlich in einer unserer Geschäftsstellen zu erteilen. Bitte denken Sie daran, dass eine Kopie Ihres Personalausweises wichtiger Auftragsbestandteil ist.
Email: familienanzeigen-mittelhessen.@vrm.de
Fax: +49 (0) 6441 959299
Anschrift:
VRM Mittelhessen Media Sales GmbH
Anzeigen-Service
Elsa-Brandström-Str. 18
35578 Wetzlar
Eine Übersicht der Geschäftsstellen einschließlich deren Adressen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.meine-vrm.de/kundencenter
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Wie kann ich auf eine Chiffreanzeige antworten?
Sie können Ihre Antwort per Post an folgende Adresse schicken:
VRM Wetzlar
Anzeigenabteilung
Elsa-Brandström-Str. 18, 35578 Wetzlar
Schreiben Sie bitte außen auf den Umschlag sichtbar die in der Anzeige angegebene Chiffrenummer. Ihre Antwort wird ungeöffnet an den Chiffreempfänger weitergeleitet oder zur Abholung bereitgelegt.
Möglich ist auch eine Antwort per E-Mail an anzeigen-mittelhessen@vrm.de. Bitte denken Sie hier an die Angabe der Chiffrenummer in der Betreffzeile.
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Wo kann ich meine Chiffre-Post abholen?
Die Abholung erfolgt:
Geschäftsstelle Biedenkopf, Marktplatz 16, 35216 Biedenkopf
Geschäftsstelle Dillenburg, Marktstr. 15, 35683 Dillenburg
Geschäftsstelle Gladenbach, Marktplatz 5, 35075 Gladenbach
Geschäftsstelle Herborn, Hauptstr. 41, 35745 Herborn
Geschäftsstelle Weilburg, Marktplatz 1, 35781 Weilburg
Kunden Center Gießen, Am Urnenfeld 12, 35393 Gießen
Kunden Center Wetzlar, Elsa-Brandström-Str. 18, 35578 Wetzlar
Bitte geben Sie den gewünschten Abholort bei Ihrer Buchung mit an.
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Wie lange wird meine Anzeige online veröffentlicht?
Ihre Anzeige wird im jeweiligen Rubrikenportal im Internetauftritt Ihrer Tageszeitung veröffentlicht. Die Dauer der Veröffentlichung beträgt im Stellenmarkt 28 Tage, für andere Märkte und Rubriken 14 Tage. Familienanzeigen werden sogar unbegrenzt online gestellt.
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Meine Anzeige soll nicht länger online veröffentlicht werden, da sie sich erledigt hat. Was muss ich tun?
Wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an unser Anzeigenteam, das Ihnen die Löschung aus dem Internet veranlasst.
Telefon: +49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo.–Fr. 8 – 17 Uhr)
E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
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Wie stelle ich zusätzliche Bilder ein?
In einigen Rubriken ist es zu einem geringen Aufpreis möglich, schon bei der Online-Aufgabe ein Bild in die Anzeige zu setzen, das in Ihrer Zeitung veröffentlicht wird.
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Wie lange kann ich eine Anzeige bis zum ET stornieren?
Eine bereits geschaltete Anzeige kann bis zum Anzeigenschluss vor dem jeweiligen Erscheinungstermin storniert werden.
Anzeigenschlusszeiten werden Ihnen bei der Online-Aufgabe von Anzeigen direkt angezeigt.
Sie können Anzeigenschlusszeiten erfragen unter: anzeigen-mittelhessen@vrm.de oder
+ 49 (0) 6441 95 93 33
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Kann ich meine Bankverbindung nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Anzeige abgesendet haben, ist eine Änderung grundsätzlich nur durch unser Anzeigenteam möglich. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen.
Ausnahme: Wenn Sie sich registriert haben und Ihre Anzeige ist noch nicht von uns freigegeben, können Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihrem persönlichen Bereich (in den sog. „Anzeigenservice“) anmelden und über den Punkt „Unveröffentlichte Anzeigen“ noch Änderungen vornehmen. Im Punkt „Benutzerdatenverwaltung“ können Sie jederzeit auch für zukünftige Anzeigen eine andere Bankverbindung eintragen.
Telefon +49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo.–Fr. 8 – 17 Uhr)
E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
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Was ist die News-App?
Unsere News-App wurde komplett überarbeitet. Die neue App bietet Ihnen ein moderneres Design mit einer benutzerfreundlicheren Bedienung und einem stärkeren Fokus auf Ihrer Wunschregion. So können Sie innerhalb der App jederzeit Ihre favorisierte Region ändern und haben die regionalen Nachrichten, die Sie besonders interessieren, stets im Blick. Über den Apple Store bzw. Google Play Store können Sie die News-App ganz einfach auf Ihr iPhone oder Android-Endgerät herunterladen.
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Für welche Zeitungstitel ist die News-App erhältlich?
Mit der neuen Mittelhessen News-App erhalten Sie Nachrichten aus Gießener Anzeiger, Kreis-Anzeiger, Wetzlarer Neue Zeitung, Dill-Zeitung, Herborner Tageblatt, Usinger Anzeiger, Lauterbacher Anzeiger, Weilburger Tageblatt, Oberhessische Zeitung und Hinterländer Anzeiger. Eine Besonderheit der neuen App-Version ist, dass Sie die Nachrichten nicht mehr nach Ausgaben, sondern nach Ihrer Wunschregion filtern können.
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Wo finde ich die News-App und wie kann ich sie installieren?
Die °m News-App steht Ihnen im App-Store bzw. in Google Play zum Download bereit und kann kostenlos installiert werden. So einfach geht’s:
Sie besitzen ein iOS-Gerät (Apple)? Dann suchen Sie im App Store nach "°m News News".
Sie besitzen ein Android-Gerät? Dann suchen Sie im Google Play Store nach "°m News News". -
Was kostet die News-App?
Testen Sie die News-App einen Monat lang kostenlos und unverbindlich. Die kostenlose Testphase gilt einmalig beim ersten Download. Nach Ablauf der Testphase können Sie die App kostenpflichtig für einen Monat für 5,99 € oder für ein Jahr für 59,99 € innerhalb der App erwerben. Das Abonnement läuft nach Ablauf ganz unkompliziert weiter. Eine Kündigung des Abos ist 24 Stunden vor dem Verlängerungsdatum möglich.
Als Abonnent der Pakete „Print & Web plus“, „Digital plus“ oder „Web & App“ können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements unbegrenzt nutzen (unter https://www.vrm-abo.de/ finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements). -
Wo kann ich sehen wie lange meine kostenlose Testphase noch läuft?
Nach der Registrierung für die kostenlose Testphase wird Ihnen mit Aufruf eines Plus-Artikel angezeigt, wie lange Ihr Testabo noch gültig ist.
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Wo kann ich meine Nutzungsdauer / mein Abo kostenpflichtig verlängern?
Nach Ablauf Ihrer kostenlosen Testphase werden Sie innerhalb der App aufgefordert sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden oder die Nutzungsdauer der App um einen Monat 5,99 € oder ein Jahr 59,99 € zu verlängern. Das Abonnement verlängert sich ganz unkompliziert automatisch. Mit Abschluss eines Abonnements für die Pakete „Print & Web plus“, „Digital plus“ oder „Web & App“ können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements ebenfalls unbegrenzt nutzen (unter https://www.vrm-abo.de/ finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements).
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Für welche Geräte und Betriebssysteme ist die News-App verfügbar?
Aktuell werden die Betriebssysteme iOS ab Version 11 und Android ab Version 5 unterstützt.
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Wann und wie oft wird die News-App aktualisiert?
Bei jeder Nutzung der News-App werden die Inhalte automatisch aktualisiert, sofern eine Online-Verbindung besteht.
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Meine Inhalte aktualisieren sich nicht automatisch / Es werden keine News geladen. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie Ihre aktuelle Internetverbindung. Im Offline-Modus können die Inhalte der News-App leider momentan noch nicht geladen werden.
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Wie kann ich einen Artikel teilen oder versenden?
Um einen Artikel teilen oder versenden zu können, müssen Sie den Artikel öffnen. Über das „Teilen-Symbol“ (rechts oben) können Sie den Artikel zum Beispiel per E-Mail, Facebook WhatsApp oder Instagram teilen.
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Wie kann ich einstellen, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte?
In den Einstellungen Ihres mobilen Endgerätes gibt es den Bereich "Benachrichtigungen", dort können diese aktiviert/deaktiviert werden.
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Wo kann ich ein Paket abonnieren, mit dem ich die App nutzen kann?
Unter Abo bestellen (https://www.vrm-abo.de/) können Sie auf den Online-Diensten unserer Zeitungstitel verschiedene Produktpakete abonnieren. Die Pakete „Print & Web plus“, „Digital plus“ oder „Web & App“ umfassen eine kostenfreie Nutzung der News-App für die Dauer des Abonnements.
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Wo kann ich meine Region auswählen und ändern?
In der News-App können Sie sich Ihre Nachrichten ganz einfach nach Ihrer Wunschregion anzeigen lassen. Beim ersten Start der App können Sie Ihre bevorzugte Region auswählen. Die Inhalte der Startseite passen sich automatisch an und werden laufend aktualisiert. Sie möchten Ihre Region ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie die Region jederzeit ändern.
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Wie kann ich meine Push-Nachrichten auswählen und ändern?
Beim ersten Start der News-App können Sie die Themenbereiche, zu denen Sie Nachrichten auf Ihr Endgerät erhalten möchten, auswählen. Sie möchten Ihren Push-Kanal ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie Ihren Push-Kanal jederzeit ändern.
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Sie haben einen interessanten Artikel gelesen oder möchten nach einem bestimmten Stichwort suchen? Über das Lupen-Symbol rechts oben können Sie die App nach Ihrem gewünschten Suchbegriff filtern.
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