Torbrügge kommt im Sommer
Wetzlar Die HSG Wetzlar hat die Nachfolgelösung für Jannik Kohlbacher nun auch offiziell bestätigt. Nils Torbrügge wird – wie diese Zeitung ... mehr
Top-News Sport
„60 Meter gehen gerade noch“

Leichtathletik  Kevin Kranz vom Sprintteam Wetzlar über sein Wochenend-Doppelpack

Frankfurt/Dortmund Am Sonntagabend wirkte Kevin Kranz müde. Verständlich, denn der 19-Jährige hatte ein auch reisetechnisch schlauchendes Wochenend-Doppelpack in Sachen Leichtathletik hinter sich. mehr
Mayer mit Bestzeit

Leichtathletik Zweite bei Meeting in Dortmund

Dortmund Klassestart für Lisa Mayer ins neue Leichtathletik-Jahr: Die 21-jährige Niederkleenerin sprintete beim Hallenmeeting in Dortmund auf den zweiten Platz über 60 Meter. mehr
Ein Star macht den Unterschied

Handball  Deutschland steigert sich gegen Dänemark enorm, verliert aber mit 25:26

Varazdin Superstars zeichnet vor allem aus, dass sie dann da sind, wenn es wichtig wird. Dass sie schlechte Phasen vergessen können und im entscheidenden Moment Akzente setzen. Mikkel Hansen ist so ein Superstar. mehr
Ein Sprung für jeden EM-Rückblick

Handball  Linksaußen Rune Dahmke erlebt in den vergangenen Tagen ein „Wechselbad der Gefühle“

Varazdin Wenn irgendwann die besten Bilder dieser Handball-Europameisterschaft zusammengeschnitten werden, dann wird diese Szene garantiert nicht fehlen. mehr

Basketball  Bundesliga Damen: Marburg besiegt TV Saarlouis mit 76:68

Marburg Am Ende wurde es noch einmal verdammt knapp: Aber der BC Marburg hat sein Heimspiel in der Basketball-Bundesliga Damen gegen den TV Saarlouis mit 76:68 (46:37) gewonnen. mehr
Der Sieg gegen Tschechien war nicht der erhoffte Befreiungsschlag, vor allem nicht im mentalen Bereich. Das Zittern geht weiter. Man muss aber auch erwähnen, dass Tschechien clever gespielt und nichts zu verlieren hatte. Der deutschen (...) mehr

Eishockey Bad Nauheimer 4:0-Erfolg in Freiburg im Kampf um den Pre-Playoff-Platz

FREIBURG  Perfekter Auswärtsauftritt des EC Bad Nauheim in der zweiten Deutschen Eishockey-Liga (DEL). mehr

Handball  Dänemarks Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen droht seinen Löwen-Spielern Pekeler und Groetzki

Varazdin Am Freitagabend, nachdem er mit Dänemark gerade Slowenien 31:28 geschlagen hatte, wusste Trainer Nikolaj Jacobsen noch nicht viel über die deutsche Mannschaft. mehr
Alle Artikel aus Sport aus der Region
Bernd Hollerbach
HSV holt Trainer Hollerbach und hofft auf «Wunder von Bernd»
Vertrag auch für 2. Liga
Bernd Hollerbach hat beim HSV das Kommando auf dem Trainingsplatz übernommen. Seine erste Einheit leitete er am Montag. Jetzt muss er den wankenden Traditionsverein vor dem Abstieg bewahren. mehr
Kraftakt
Nun gegen Madison Keys
Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die letztjährige US-Open-Finalistin. mehr
Torjäger
Medienbericht
Der Wechsel von BVB-Torjäger Aubameyang zum FC Arsenal wird immer wahrscheinlicher. Zwar haben beide Clubs noch unterschiedliche Auffassungen über die Transfermodalitäten, nähern sich aber offenbar an. Ein Transfer von Alexis Sanchez schafft die (...) mehr
Leon Goretzka
Bundesliga
Der baldige Abgang von Goretzka zum FC Bayern sorgt auf Schalke für Unruhe. Der Nationalspieler spricht nach dem 1:1 gegen Hannover von den «schwierigsten Tagen meiner Karriere». Die Münchner schließen einen Transfer im Winter aus. Schalke droht ein (...) mehr
Prozessbeginn
Olympia-Sperren
Seit Montag blickt die Sportwelt nach Genf, wo die russischen Sportler vor dem CAS gegen ihre lebenslangen Sperren im Zuge des Sotschi-Skandals ankämpfen. Gleich 39 Fälle stehen bis zum Ende der Woche auf dem Prüfstand. mehr
Torjubel
FC Bayern baut Führung aus
Thomas Müller steigt in einen erlesenen Bayern-Kreis um Gerd Müller und Karl-Heinz Rummenigge auf. Robert Lewandowski sorgt für ein Novum beim Rekordmeister. Jupp Heynckes gefällt beim 4:2 gegen Bremen aber längst nicht alles. mehr
Alle Artikel aus Sport
Georg Baselitz
Promi-Geburtstag vom 23. Januar 2018: Georg Baselitz
Kopfstand
Georg Baselitz ist einer der bedeutendsten Gegenwartskünstler. Seine berühmten Bilder sind monumental, Provokation war oft sein Programm. Im Alter entdeckt er aber plötzlich neue Dimensionen. mehr
Alle Artikel aus Boulevard
Anzeige
Sportbeilage
Neuestes Moment Mal Sport

Dass man in Zeiten, in denen der Begriff „Alternative Fakten“ zum Unwort des Jahres gekürt wird, vorsichtig im Umgang mit vielen ... mehr

Kurzmeldungen Lokalsport
OHRDRUFF Beim sechstündigen Iceman-Mountainbike-Race in Ohrdruff/Thüringen haben Janine Ritter und Karsten Gürsch ... mehr
Dillenburg Die Fußballer der SG Ehringshausen/Dillheim haben den 8. Sport-Max Cup des SV Kölschhausen für sich ... mehr
Dillenburg Die Sporthalle der Karl-Kellner-Schule in Braunfels war am Wochenende Austragungsort der ... mehr
Dillenburg Eine Woche vor dem offiziellen Spielbeginn der Tischtennis-Rückrunde stand in der Bezirksklasse Nord die ... mehr
Mengerskirchen-Waldernbach Die Fußballer des TuS Waldernbach nehmen an diesem Dienstag um 19 Uhr die Vorbereitung ... mehr
mehr Artikel