KRONBERG (jf). Möglicherweise verfügt die Basketball-Abteilung des MTV Kronberg in der kommenden Saison 2020/21 wieder über eine Mannschaft in der Nachwuchs-Bundesliga. Die...
. KRONBERG (jf). Möglicherweise verfügt die Basketball-Abteilung des MTV Kronberg in der kommenden Saison 2020/21 wieder über eine Mannschaft in der Nachwuchs-Bundesliga. Die Chance dazu hat die männlich B-Jugend der Altersklasse U15, die vom Deutschen Basketball-Bund für die Qualifikation zur JBBL zugelassen worden ist. In der Gruppe B treffen die Schützlinge von Trainer Aiken Marino auf die EPG Baskets Koblenz und die TG Hanau Junior White Wings. Insgesamt neun Mannschaften bewerben sich um die beiden noch freien Plätze in der nächsten Spielzeit. Die Qualifikationsgruppe A besteht aus BIB Baskets Braunschweig/Wolfsburg, TSVE 1890 Bielefeld und USC Leipzig, während in der Grupp C Baskets Vilsbiburg, TenneT young hereos sowie die Basketball Team Oberpfalz aufeinandertreffen.
In diesen drei Dreier-Gruppen wird am Wochenende 29. und 30. August in Turnierform nach dem Modus "jeder gegen jeden" gespielt und die beiden Gruppensieger sowie -zweitplatzierten erreichen die zweite Runde. Dort werden am 5. und 6. September in zwei Gruppen jene beiden Teams ermittelt, die das Starterfeld der JBBL in der Saison 2020/21 komplettieren.