RSV Lahn-Dill erweitert sein Trainerteam 

aus RSV Lahn-Dill

Thema folgen
Nun beim RSV Lahn-Dill: Athletiktrainer Tobias Maroske.
© RSV Lahn-Dill

Der Rollstuhlbasketball-Bundesligist stellt sich im Athletikbereich neu auf. Der neue Mann kann aber noch mehr.

Anzeige

Wetzlar . Zur neuen Spielzeit, die für den Rollstuhlbasketball-Bundesligisten RSV Lahn-Dill am 7. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim BBC Münsterland startet, verstärken die Wetzlarer ihr Trainerteam. Neben Chefin Janet Zeltinger, ihrem Assistenten Günther Mayer und Videoanalyst Björn Lohmann ist 2023/2024 mit Tobias Maroske auch offiziell ein Athletiktrainer mit an Bord.

Der 35-Jährige, der selbst zum Physiotherapeuten-Pool der Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Volleyball-Verbandes gehört, betreibt seit rund eineinhalb Jahren eine in Wettenberg, die auch Olympiastützpunktpraxis des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist. Tobias Maroske, selbst ehemaliger Fußballer, steht dem Team zusätzlich auch als Physiotherapeut zur Verfügung und unterstützt damit das Duo um Daniel Schmidt und Philip Schmitz.

Andreas Joneck vom RSV Lahn-Dill zeigt sich zufrieden

„Wir sind sehr glücklich, aus einem erfolgreichen Trio nun ein noch schlag fähigeres Quartett machen zu können. Alle vier sind und werden mit ihrer Erfahrung und anerkannten Expertise in den jeweiligen Bereichen ein ganz wichtiges Mosaiksteinchen in der neuen Spielzeit und hoffentlich lange darüber hinaus sein“, sagt RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck zu der Personalie.