Rote Teufel sind auf Eis gelegt

aus Rote Teufel Bad Nauheim

Thema folgen
Der Puck bleibt liegen: Das Team des EC Bad Nauheim ist vorerst in häuslicher Quarantäne. Archivfoto: Storch

Das DEL2-Team des EC Bad Nauheim ist in häuslicher Quarantäne und kann 14 Tage lang nicht um Punkte spielen. Dadurch fallen mehrere Spiele aus und werden verlegt.

Anzeige

BAD NAUHEIM. Corona-bedingt müssen die Partien des EC Bad Nauheim bis einschließlich 17. Januar aufgrund eines bestätigten Covid-19-Falls im Team der Roten Teufel gemäß DEL2-Richtlinien abgesagt und verlegt werden. Die Mannschaft befindet sich in einer behördlich angeordneten Quarantäne.

"Am Montagmorgen hatten einige Spieler Erkältungssymptome, woraufhin gemäß unseres Hygiene- und Gesundheitskonzeptes Schnelltests durchgeführt wurden. Nach positiven Ergebnissen wurde die gesamte Mannschaft mit PCR-Tests getestet. Da die Mannschaft am Sonntag auf dem Eis war, gelten die Spieler als Erstkontakt und somit gibt es eine behördlich auferlegte Quarantäne. Seit Montag befindet sich die Mannschaft schon in häuslicher Quarantäne", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. Neue Termine werden schnellstmöglich bekannt gegeben.

Auch die Partien der Löwen Frankfurt bei den Eispiraten Crimmitschau (8. Januar) und gegen die Bietigheim Steelers (12. Januar) müssen wegen eines weiteren bestätigten Covid-19-Falls im Team der Mainstädter verlegt werden. Auch die Begegnung der Löwen gegen den EC Bad Nauheim (17. Januar) muss aufgrund der Quarantänemaßnahmen bei den Kurstädtern abgesagt und verlegt werden.