Nach Corona-Chaos: SC Mü/Du will in Breitscheid nachlegen
Von einer Handvoll Corona-Fälle will sich Truppe von Trainer Jan Hartmann nicht aus dem Tritt bringen lassen und in der Fußball-Kreisoberliga den vierten Sieg in Serie einfahren.
Von Timo König
Volontär
Möchte mit dem SC Münchholzhausen/Dutenhofen in Breitscheid nachlegen: Trainer Jan Hartmann. Foto: Tobias Ripl
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BREITSCHEID - Mit zwei Tagen Verspätung findet die Partie zwischen der SSG Breitscheid und dem SC Münchholzhausen/Dutenhofen in der Fußball-Kreisoberliga nun doch statt. Inzwischen steht fest, dass sich eine Handvoll Spieler der Gäste-Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert hat. Zwar seien auch einige Leistungsträger betroffen, trotzdem peilt SC-Coach Jan Hartmann in Breitscheid ganz klar einen Sieg an. "Unser Ziel ist es, unter die ersten sechs Mannschaften zu kommen, um am Ende an der Aufstiegsrunde teilzunehmen", stellt Hartmann klar.
Mit einem Dreier in Breitscheid würde sich der Sportclub bis auf Tabellenplatz vier vorschieben und zugleich dem Kontrahenten die theoretisch wohl letzte Möglichkeit nehmen, noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden.
Schnappt sich die Hartmann-Elf Rang vier?
"Ich gehe fest davon aus, dass Breitscheid hoch motiviert sein wird und uns alles entgegensetzt", appelliert Hartmann an seine Schützlinge, sich reinzuhängen und kämpferisch voll dagegenzuhalten. Anstoß auf dem Breitscheider Rasenplatz ist an diesem Dienstagabend um 19.15 Uhr.