DILLENBURG - (lbr). Der TSV Fleisbach und die SG Eschenburg haben am Mittwochabend die Dillkreis-Derbys in der Frauenfußball-Kreisoberliga gewonnen.
SSV Frohnhausen – TSV Fleisbach 3:4 (2:3): Frohnhausen führte durch einen Konter von Chantal Saalbach (3.) früh 1:0. Die Gäste glichen nach 15 Minuten durch Julia Schäfer aus und drehten die Partie bis zur Pause: Sissy Brand per Kopf nach einer Ecke und Rebecca Dittmar brachten Fleisbach 3:1 in Front. Frohnhausens Hoffnung auf Zählbares nährte Melissa Kudla (43.) mit dem 2:3-Pausenstand. Ein kapitaler Abwehrfehler führte zum 4:2 durch Julia Schäfer. Frohnhausen verkürzte nur noch durch Kudla auf 3:4, musste sich dann aber den Fleisbacher Mädels geschlagen geben.
SG Eschenburg – TSSV Schönbach 7:0 (3:0): Durch ein starkes Pressing und frühes Anlaufen brachte Eschenburg den Gast aus Schönbach in Bedrängnis. Den Grundstein für den Erfolg legte in der vierten Minute Natalia Stoll, als sie aus der zweiten Reihe den Ball über TSSV-Keeperin Jana Feller ins Tor beförderte. In der 25. Minute war es erneut Natalia Stoll, die nach einer Ecke von Hannah Brückmann mit dem Kopf traf. Kurz vor der Halbzeit traf Kapitänin Laura Erner zum 3:0. Nach der Pause war deutlich sichtbar, dass die Gäste sich noch nicht aufgegeben haben – doch die Eschenburgerinnen hielten den Druck weiter hoch und Natalia Stoll erzielte in der 56. Minute ihren dritten Treffer der Partie. Keine sechs Minuten später konnte Laura Erner nach einem schönen Zuspiel über die linke Seite zum 5:0 treffen. In der 82. Minute machte Erner mit ihrem dritten Tor das 6:0, kurz vor Ende legte Nisha Westhelle den 7:0-Endstand nach.
Weiteres Spiel: FSG Ebsdorfergrund – RSV Roßdorf 0:2.